Samsung Galaxy NX EK-GN120 zeigt sich auf erstem Bild

Dass Samsung am 20. Juni in London eine neue Kamera präsentieren würde, wurde in den letzten Tagen immer deutlicher und heute morgen durch JK Shin bestätigt. Nun gibt es auch ein erstes öffentliches Bild der Galaxy NX:

Samsung_Galaxy_NX_techtastic

Das Bild zeigt eine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiv-Halterung, einem großen Display und einem EVF (electronic Viewfinder) und scheint also eine Android-basierte Version der Samsung NX20 zu werden. Insofern darf auch von einem 20,3 MP APS-C großen Sensor ausgegangen werden. Mehr wird Samsung dann am 20. Juni offiziell in London bekannt geben – wir sind live für euch vor Ort.

Quelle: TechTastic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Galaxy NX EK-GN120 zeigt sich auf erstem Bild

  1. Samsung gibt ziemlich Gas bei den Kameras. In einem Foto-Magazin war ein Artikel diesbezüglich. Samsung ist aktuell derjenige, mit dem grössten Wachstum. Bei anderen sieht man nur noch rote Zahlen.

  2. Wie muss man sich dieses Event vorstellen? Gibt es schicke give-aways und wird eine Eintrittskarte benötigt? Bin nämlich vor Ort und überlege, ob das nicht interessant sein könnte…

  3. @Gemeinschaft ; möchte mir eine neue Videocam kaufen. Nachdem die meinige nach, Sturzschaden nicht mehr Funktioniert. Anforderungen Hobby Zwecke max 300 €, hat mir jemand einen Tipp.
    Danke MfG David

    • Puuuh…300 € sind für den Videobereich ein sehr schmales Budget. Für Hobby Zwecke dürfte die Samsung HMX-Serie (bspw. HMX-H200) allerdings ausreichend sein, Highlights sind unter anderem der optische Bildstabilisator und die Schneider-Kreuznach Optik. Dickes Manko aber der (optische) Zoomebereich der nur 12x ist und die fehlenden Anschlussmöglichkeiten für externes Zubehör (zumindest bei den Einsteigermodellen). Testvideos bei Youtube, Rezensionen bei Amazon.

  4. Pingback: Samsung Galaxy NX: Vorstellung der „Galaxy Camera 2“ am 20. Juni bestätigt [UPDATE: Bild] | Android Smartphone

  5. Also

    Galaxy Camera 1 ->> Midrange kompaktknipse mit Midrange Smartphone

    Samsung Galaxy S4 Zoom ->> Midrange Smartphone mit Midrange Kompaktknipse

    NX 20XX ->> Systemcam bisschen Smart aber ohne Android.!???

    Galaxy Camera 2 / II ->> Smarte Systemcam mit Android.

    Ich denke (hoffe) mal der Android Umfang wird bei der neuen cam so sein wie bei der ersten, Wifi GPS usw aber ohne Telefon funktion.

  6. Wow. Jetzt kommen wir so langsam in die Kameraklasse in der es interessant wird. Wechselobjektive, APS-C-Sensor und das mit Android. Nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.