Posted on by | 12 Kommentare

Ich hatte ja bereits in London die Gelegenheit für ein erstes Hands-On mit dem Samsung Galaxy S4 mini und war durchaus angetan von dem „kleinen Bruder“ des Samsung Galaxy S4. Nun ist das Gerät auch bei mir aufgeschlagen – Zeit es auszupacken.

Samsung Galaxy S4 mini Headphones

Das Galaxy S4 mini kommt in einer Verpackung in Holzoptik (ähnlich wie das Galaxy S4), allerdings mit Bild darauf. Der Ladeadapter hat „nur“ 1A, was aber bei dem 1.900 mAh Akku des Galaxy S4 mini ausreichen sollte, um ihn in knapp zwei Stunden zu laden. Seltsam: Die Kopfhörer sind wieder andere als beim Galaxy S4 (dünneres Kabel).

Ansonsten alles wie bereits in London festgestellt: Es liegt super in der Hand, das Display ist (gerade noch) ausreichend scharf und dank dem Snapdragon 400 Dualcore mit 1.7 GHz läuft auch alles flüssig. Zwei Haken gibt es: Auf Amazon werden derzeit über 440€ für das Teil fällig, mehr also als etwa für ein Galaxy S3 mit mehr Speicher, einem schnelleren Prozessor und einem höher auflösenden Display. Ähnlich sinnbefreit ist dieser Preisunterschied übrigens auch bei den Providern. Außerdem: Plastik. Werde das Problem nicht wieder aufkochen, aber besser wird es nicht – warum verstehen die Leute in Korea nicht, dass es matt direkt fünf Stufen wertiger wäre. Ich werde das Galaxy S4 mini jedenfalls die Tage ausführlich testen – hier mein Unboxing, danach noch einige Bilder. Wer gerade keine Zeit für ein längeres Video hat, dem sei die gebrüllte Version von Kamal bei GIGA ans Herz gelegt 😉 fand ich irre komisch.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy S4 mini Unboxing und zweiter Eindruck

  1. Ich hoffe Sie nehmen überhaupt wieder die alten Kopfhörer, den neuen passen nicht in mein rechtes Ohr, da die im Durchmesser größer sind.

  2. Hallo Lars,

    irgendwie passt im zweiten Absatz etwas nicht:

    Das Galaxy S4 mini kommt in einer Verpackung in Holzoptik (ähnlich wie
    das Galaxy S4), allerdings mit Bild darauf, der Ladeadapter hat “nur”
    1A, was aber bei dem 1.900 mAh Akku des Galaxy S4 mini ausreichen
    sollte, um ihn in knapp zwei Stunden zu laden.

  3. Bestimmt ein tolles Gerät, aber ich find es von Samsung immer noch sau dreist die Geräte einfach nach dem neusten Topgerät zu bennen obwohl sie bis auf die Optik kaum was mit dem original zu tun haben (auf Hardwareseite). Im Endeffekt ist das S4 mini ja schwwächer als das S3…. Das gleiche war beim S3 mini auch schon der Fall.

    Es ist einfach Kundenverarsche, weil die technisch nicht so Informierten Leute einfach denken, sie erhalten hier ein kleineres S4, dabei bekamen sie beim S3 Mini nicht viel mehr als ein S2 Plus und das S4 mini ist auch nicht annähernd ein S4….

    Allein wegen solchen Dreistigkeiten gibt es kein Samsung mehr.

    • Sehe ich genauso.
      Das Note 3 ist Samsungs letzte Chance mich noch einmal zu überzeugen.
      Ansonsten warten Geräte wie das Moto X oder Sony Honami auf mich.

    • Schau dazu das Video – sehe ich nämlich anders. Bis auf die Gestensteuerung wird der normale Nutzer wirklich kaum einen Unterschied bemerken. Allerdings ist der Griff zum S3 Mini nochmal deutlich günstiger…

    • genau so sehe ich das auch
      wenn man letztes Jahr das Gerät Galaxy mini
      und dieses Jahr Galaxy Mini 2 genannt hätte
      fände ich es für den Endkunden auch besser

      im Alltag ist das Gerät bestimmt ausreichend
      aber wie sieht es beim performanten Spielen aus
      reicht da dieser „kliene Dual-Core“ Prozessor für aus ???

      außerdem wüsste ich gerne wie schlägt es sich im Vergleich zum S3 mini
      das Display ist es etwas gewachsen hat jetzt aber auch die bessere Auflösung
      wie sieht es beim Prozessor aus ???
      aber die wichtigen Unterschiede zwischen S3 und S4
      nämlich die ganzen Software Extras wurden ja scheinbar nicht übernommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.