Samsung vereint Media Hubs in fehlerhaftem „Samsung Hub“

Ganz nach Google’s Vorbild mit dem Play Store hat Samsung die vorinstallierten Hubs auf TouchWiz Geräten unter einer Oberfläche vereint. Bisher habe ich nur wenige Nutzer gesehen, die Samsungs Hubs genutzt, geschweige denn für besser gehalten haben als den Play Store.

Samsung Hub

Das Update, das unter anderem den Video Hub, den eBook-Store und den Music Hub unter einem Dach vereint, hat allerdings auch einige Probleme. Viele Nutzer beklagen Probleme mit der Wiedergabe von bereits gekaufen Inhalten. Bei mir ist der neue Samsung Hub noch nicht verfügbar und so ist es empfehlenswert, vorerst noch etwas zu warten, bis Samsung die Fehler beseitigt. 

(via AndroidPolice)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung vereint Media Hubs in fehlerhaftem „Samsung Hub“

  1. Pingback: Neuer Samsung Hub jetzt auch für das Galaxy S3 und das Galaxy Note II verfügbar

  2. Also ich habe den samsung hub auf meinem note 2 den es jetzt seit gestern offiziell für S3 und note2 gibt umd muss sagen gefällt mir gut.top macht auch keine probleme

  3. Den neuen HUB habe ich auf meinem S3 noch nicht.

    Allerdings würde ich ungern auf den Video HUB verzichten. Im Gegensatz zum Playstore gibt es hier andauernd Sonderaktionen. Die Spätvorstellungen z. B. sind sehr genial. Zwar ist die Auswahl begrenzt. Aber immerhin gibt es immer wieder Inhalte umsonst zum Ausleihen oder auch komplett gratis Filmchen.

    Ich hatte mich schon gewundert, dass allaboutsamsung nicht über die Spätvorstellungen berichtet, da das echt eine tolle Aktion von Samsung ist.

    MfG

    Markus

    • Ich habe heute auch mal wieder so einen Gutschein bekommen aber leider kann ich meinen Video Hub nicht updaten (Service nicht verfügbar – Fehler 1000), was auch für alle anderen Samsung Apps zutrifft. Das geht bei mir schon seit Tagen so. Ich habe die vom Support auch schon zwei Mal angeschrieben aber es meldet sich keiner zurück. Ohne aktuellen Video Hub kann man nicht ins Portal…
      Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem oder schon Antwort vom Support bekommen?
      Gruß Kevin

      • Habe sogar den Support angeschrieben und sämtliche Lösungsvorschläge haben keine Abhilfe geschafft. Jetzt kaufe ich nur noch über den Playstore

          • Ich denke die wissen selber nicht wie sie das beheben sollen. Zumindest haben sie gleich geantwortet.

          • Ich habe von Samstag noch keine Antwort. Kein Zugriff auf Server (Fehler 1000) habe ich erfragt.

          • Hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen das Samsung-Konto zuklöschen und einfach wieder zu installieren.

          • Nein. Du musst es nur davor einmal sichern. Dann sollte alles bleiben wie du es gewohnt bist

      • Der Samsung Hub funktionierte bei mir von Anfang an. Die installierten Apps gehen tip top. Die 2 Filme welche ich gekauft habe und die 3-4 Alben laufen ohne Probleme. Musik anhören bevor man sie kauft, läuft auch einwandfrei. Habe gar keine Bugs und habe keine ROM auf meinem S4. Nur mein S4 ist seit 2 Wochen in Reparatur daher könnte es sein, das sich in den letzten 2 Wochen etwas geändert hat. Aber das Samsung Hub konnte ich von Anfang an nutzen. Am Mittwoch wenn mein S4 wider da ist, werde ich mal sehen was sich da so geändert hat. Habe 1-2h nach dem ich mein S4 ausgepackt habe den Samsung Hub etwas erforscht und die Alben, Filme, Bücher etc mal angeschaut. Null Probleme.

    • ich wohne an der schweizer grenze und hab auch einige bekannte mit einem s4 s3 in der Schweiz und die sind alle froh über den samsungHub… in deutschland ziemlich uninteressant, aber in der schweiz oder anderen ländern wo google „nur“ apps anbietet hat samsung eine gute chance im Content-Bereich, Google könnte so wichtige Märkte verlieren – gerade die Schweiz, ist ein sehr kaufkraftstarkes Land… Wer an der Schweizer Grenze wohnt, der weiss was ich meine 🙂

      • Das Problem ist immer noch… die Schweiz ist die Hochburg von Apple bzw 60% iPhones (in Europa)… da kann Samsung nicht so viel ausmachen. Apple ist auch der Grund wieso der Play Store in der Schweiz so… ich nenne es mal “zurückgeblieben“ ist.

        • stimmt, aber wie lange noch?
          Meine Verwandten in der Schweiz hatten vor 1-2 Jahren alle noch ein Iphone als Smartphone, jetzt wechseln die ersten, weil Samsung durch gutes Marketing immer beliebter wrid.

          Bei vielen Schweizer kommt der Gedanke auf, Samsung sei ein billiger ChinaCrap, so haben die Medien, ganz besonders 20Mnuten, Samsung auch abgestempelt beim Patenkrieg zwischen den beiden Herstellern.. Mal schauen wie lange Apple so dominant bleibt, ich glaub es wird sich langsam wie in Deutschland entwickeln, dass Android das führende OS wird.

          • 20Minuten…. oje was ich da ab und zu lesen musste :)) Pro Apple, Anti Samsung auf höhstem Niveau… Jetzt ist da auch ein Bericht über die Quartalszahlen von Apple… aber kein Wort von Samsung der Apple vom Trohn geschmissen hat 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.