Samsung ist mit Flachfernsehern europäischer Marktführer

Samsung ist seit einigen Jahren weltweit der größte Hersteller von Fernsehgeräten und es sieht aus, als würde es erst einmal dabei bleiben. Laut der koreanischen Nachrichtenagentur Yonhap und der GfK Gruppe führt Samsung den europäischen Markt für Flachfernseher mit 38 Prozent Marktanteil an, vom Konkurrenten LG mit 16,6 Prozent gefolgt.

Samsung-f9090_UHDTV

Phillips hat einen Marktanteil von 9,9 Prozent und liegt damit sogar vor Sony, was ich persönlich nicht gedacht hätte, nachdem Sony die Bravia Fernseher in der Vergangenheit so stark beworben hat. 

Zurück zum Thema: Im Markt für LCD TVs hat Samsung sogar einen Marktanteil von 39,6 Prozent, im Smart TV Markt ist Samsung mit 44,1 Prozent ungeschlagen.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung ist mit Flachfernsehern europäischer Marktführer

  1. Bin darüber ebenfalls nicht groß erstaunt. Das Design ist einfach schnörkellos edel, die Bildqualität sehr gut. Habe selbst einen Samsung LED, nicht mal einen speziell teuren, und freue mich wirklich regelmäßig am Bild (und übrigens auch Ton): Grundabstimmung/Gradation sowie Farbwiedergabe (Hauttöne…) sowie Schärfe sind tadellos. Als Photoshop-Profi denke ich, dass ich dies recht gut beurteilen kann.

  2. Hab einen UE55ES8080 über meine Firma gekauft und bin sehr zufrieden damit. Jetzt fehlt nur noch das Evolition-Kit und ich brauch mir die nächste Generation nicht kaufen ^^

  3. Wundert mich nicht, Preis-Leistungs stimmt einfach beim Samsung TV. Man kriegt mittlerweile unter 1000 Euro 55″ mit 3D und SmartTV…. das es bildtechnisch besser geht, ist klar, aber dann muss man auch viel mehr ausgeben.. die 9_Serie von Samsung ist echt der hammer, aber so ein großen unterschied habe ich persönlich nicht gemerkt das ich den Aufpreis für das edele Design + besseres Bild zahlen würde 🙂

    LG gefällt mir auch, mein 2. Fernseher (40″) ist von LG und muss sagen, dass das Bild von LG mir ein ticken besser gefällt, kann aber auch natürlich daran liegen, dasss der HauptTV von mir 60″ hat und dementsprechend nicht so scharf ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.