Samsungs erstes Tizen Gerät ist bereits auf dem Markt

Samsung hat klammheimlich ein erstes Gerät mit Tizen-Technologie auf den Markt gebracht – allerdings nicht erst heute, oder vor ein paar Tagen, sondern bereits vor einigen Wochen mit der Kamera NX300M.

wpid-nx300m.jpg

In Südkorea verkauft Samsung diese Neuauflage der NX300 und hat diese mit Tizens Betriebssystemkern ausgestattet, was in schnelleren Startzeiten und einer generell erhöhten Geschwindigkeit resultiert.

Bekanntgegeben hat Samsung dies auf der heutigen Tizen Entwicklerkonferenz in Südkorea. Außerdem gab man Informationen über kommende Tizen Smartphones bekannt. Erste Geräte werden im ersten Quartal 2014 gestartet werden und von Tizen 2.2.1 betrieben werden. Tizen 3.0 wird vermutlich im Herbst 2014 als Update verfügbar sein.

Quelle: TheHandheldBlog (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsungs erstes Tizen Gerät ist bereits auf dem Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.