Samsung Galaxy Note II: Android 4.4.2 Update in Frankreich gestartet

Das Samsung Galaxy Note II hat bereits rund 18 Monate auf dem Buckel, nun bringt Samsung das 2012er Flaggschiff auf die derzeit aktuellste Android-Version. Den Anfang macht Frankreich, also Geräte mit dem CSC „XEF“.

Samsung-Galaxy-Note-II-kitkat1

Die Firmware wurde am 8. April kompiliert und ist damit relativ jung. Gerüchte um ein Update gab es bereits seit geraumer Zeit, nun bekommt das Samsung Galaxy Note II Android 4.4.2 endlich.

GalaxyNoteII_KitKat

Feedback zu dem Update gibt es noch keines, ihr könnt das gerne hier in den Kommentaren nachtragen (falls ihr euch die französische Firmware über KIES auf euer Note II holt), ich ergänze diesen Artikel dann um Informationen. Die Firmware ist wie immer bei SamDownloads.deSamMobile.com oder Samsung-Updates.com zu finden, das Flashen sollte man nur mit entsprechender Ahnung riskieren.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch offizielle/stichhaltige Informationen über das Galaxy S III hinsichtlich eines Updates auf Android 4.4.2, aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers könnte es hier eng werden.

Thx Kai

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

46 thoughts on “Samsung Galaxy Note II: Android 4.4.2 Update in Frankreich gestartet

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note II: Android 4.4.2 Update in Deutschland verfügbar - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung GALAXY Note 2 Android 4.4.2 Update in Frankreich gestartet | Android-Ice Cream-Sandwich

  3. 4.4.2 auf meinem Note 2? Im Leben nicht ich werd mich hüten. 😀 Das 4.3er läuft gut und ich mag auf den Flashplayer nicht verzichten. 😉

  4. Was ist eigentlich mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 ? Das Gerät ist so alt wie das Note 3 und hat immer noch kein kit kat obwohl es zu den neuesten gehört…weiß da vielleicht jemand etwas ?

  5. Jo leute habs note 2 aus frankreich und heut update gemacht kit kat läuft auf dem note 2 sauber haben im ram bereich ordentlich aufgeräumt
    Chers seba

  6. FLUCH oder SEGEN? Ist meine Schlagzeile auf diese News, denn gerade Note 2 User fühlten sich nicht grundlos an der Nase herumgeführt, als die feststellen,das nach dem Update auf „Last Jelly Bean“ 4.3 die Anwendung KNOX den Counter aufzählte, web das Handy zuvor gerootet war. KNOX versagte den Dienst, belegte aber weiterhin wertvollen Speicher oder ließ das Smartphone seinen kompletten Dienst einstellen. Ich nahm mich auf meinem Youtubekanal Psionparkvideo dieser Problematik an um zu Informieren. Nun kommt KitKat und es wird eine neue Version nicht lösen, was die LJB bereits versaubeutelt hatte und bringt die Euphorie auf ein neues Update mit quasi angezogener Handbremse und neuen-alten Android Problematik ins Haus. Ich bin gespannt was geht und was nicht, obgleich ich böses ahne..

  7. Pingback: Samsung Galaxy Note II: Android 4.4.2 Update wird in Frankreich ausgerollt, Deutschland folgt › v-i-t-t-i.de

  8. Dürfte nach dem Upsate auf Schokolade auch mein 10.1 2014 (Wifi) flüssiger laufen?Habe richtig Probleme mit Youtube, die Videos hacken extrem!

  9. Leider ist die Tatsache, dass ein ERST 18 Monate altes Gerät noch ein aktuelles Update erhält, bei den Samsung-Geräten eine Nachricht wert. Samsung bekommt es leider offensichtlich nicht auf die Reihe, ihren eigenen Code so sauber zu pflegen, dass Updates zügig nach einem Android-Release auf alle aktuellen (und auch die etwas Älteren) Geräte ausgerollt werden können.
    Seit dem Galaxy S (das mit aktuellem Cyanogen Mod bei meiner Tochter schon lange stabil mit 4.4 läuft -> so viel also zum Thema 18 Monate) nutze ich Samsung Smartphones, aktuell das Note 3 und ein Note 10.1 2014. Die Updatepolitik von Samsung ist aus meiner Sicht allerdings eine Katastrophe. Wie es geht macht hier die Firma mit dem angebissenen Apfel vor. Das bereits wirklich nicht mehr taufrische Iphone 4 meiner Freundin erhält regelmäßig Updates – und das nicht erst mit mehreren Monaten Verspätung.
    Aus meiner Sicht ist die schlechte Softwarewartung von Samsung der größte Negativpunkt der Geräte! Im Vergleich dazu sind die immer wieder angezettelten Diskussionen um Kunststoffgehäuse oder nicht völlig nebensachlich. Wenn Samsung das nicht besser hinbekommt, suche ich mir beim nächsten Mal eine Alternative – Trotz Obstallergie kommt man an den Äpfeln da derzeit wohl nicht vorbei.

    • Naja wieder ein dummer Kommentar als wäre nur Samsung so schlampig bei den Updates andere sind teils viel schlimmer oder wie HTC sagt Driver nicht integrierbar Update fällt ins Wasser pech Kund. Des weiteren ist es auch eine Art von Luxus geworden immer das Neuste auf Uraltgeräte zu haben. Da wäre das S4 mini und Co mehr im Recht auf ein Update. Ich finde eh schon lange, dass eine Gebühr fällig sein sollte wenn man bei Microsoft ein neues Windows will zahlt man ja auch. Denn neue Updates auf alten Geräten führen oft nur zur Verschlechterung als zur Verbesserung. Vorallem jetzt wo man bei Android weiß, dass Version 4.4.2 total verbugt ist mit eine Menge an Fehlern das Gemotze wird lustig 4.4.3 beseitigt etst die Bugs und es wird wenns dumm läuft nie mehr drauf kommen. Ich weiß jetzt kommen die Kommentare ich zahl auch dafür nein tut man rein Theoretisch für ein Jahr danach ist es nicht passender Luxus. Genauso sich Geräte kommen Sie raus für 200€ mehr zu zahlen die Firmen spielen klar damit. Note 2 lief vor dem Update auf 4.3 so gut und nun jetzt kommt die nächst schlimmere Fortsetzung.

      • Wenn man schon Vergleiche mit MS ziehen möchte, dann muss man dieser Firma deren Updatepolitik zugute halten. Wer Windows XP zu Beginn des Produktzyklus gekauft hatte, hat Updates für mehr als 10 Jahre erhalten – kostenlos. Dass das Sonderfaktoren geschuldet ist und vermutlich auch kein Consumer erwartet ist klar.
        Auf der anderen Seite kann man meiner Meinung nach erwarten, dass ein Gerät für > 500EUR auch für mehrere Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Mir (an dieser Stelle bin ich dann sicher in der Minderheit) geht es überhaupt nicht um neue Features, die dürfen gerne neuen Versionen vorbehalten bleiben. Wichtig ist es aus meiner Sicht dass gerade ein Smartphone, bei dem der Anteil der schützenswerten Daten besonders hoch ist, regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Ein Smartphone, dass nach gut einem Jahr aufgrund bekannter Sicherheitslücken nicht mehr mit gutem Gewissen genutzt werden kann, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Hier macht Samsung leider keinen besonders guten Job. Dass andere hier noch schlechter sind, ist aus meiner Sicht kein Argument.
        Ein gutes Beispiel für funktionierenden Support im IT-Bereich hat vor kurzem eine Firma aus Berlin gebracht. Nach Bekanntwerden einer Sicherheitslücke in Ihren Routern wurde in kürzester Zeit ein Update bereitgestellt, auch für Geräte, die bereits 2008 auf dem Markt waren.

        Bei einem Auto würde z.B. auch niemand akzeptieren, dass es nach drei Jahren aufgrund eines bekannten Problems mit der Bremse auf den Müll soll weil der Hersteller kein fehlerbereinigtes Bauteil mehr herstellt – das Nachfolgemodell ist ja bereits auf dem Markt. Beim Auto achten allerdings die Meisten darauf, dass es sicher ist – IT-Sicherheit ist anscheinend weniger greifbar, hier fällt es einem nur dann unangenehm auf, wenn das eigene Konto geplündert wird.

    • IOS ist die eigene Firmware von Appel – schon mal daran gedacht? außerdem kommen wesentlich öfter Updates für Android! Zumal ich deine Kritik nicht ganz verstehe denn alles Geräte die du genannt hasr liefen auch vor dem Update gut und außer ein paar kleinen Veränderungen wirst du als Laie nicht viel von dem Update mitbekommen!
      Außerdem hast du mit dir win Gerät gekauft das android 4.3 oder älter hatte also solltest du lieber froh sein dass du kostenlos ein Update bekommst!

      • Hallo Martin,
        vielleicht wird meine Intention mit dem vorherigen Post klarer – es geht darum, Sicherheitslücken regelmäßig und zeitnah zu bereinigen, neue Features sind zweitrangig.
        Offensichtlich scheint die Anpassung von Android auf die Hardware ja nicht das eigentliche Problem zu sein – sonst würde Cyanogen nicht auf so vielen Geräten laufen. Problematischer scheinen bei Samsung eher die selbst programmierten Addons und die GUI zu sein und hier liegt die Verantwortung dann doch bei ihnen.
        Aus meiner Sicht sollte Samsung auf Updates einen größeren Schwerpunkt legen – dann tut man sich vielleicht auch im Firmenbereich leichter.

    • Du solltest berücksichtigen, dass Android von Google kommt und nicht von Samsung. Das es bei Apple schneller geht liegt daran, dass iOS das hauseigenen Betriebssysteme.

  10. Mal so in den Raum geschmissen:
    Sollte KitKat nicht extra für Geräte mit geringem Arbeitsspeicher entwickelt worden sein?? O.o
    Das SIII sollte das doch mit links noch buckeln können.

      • Meines Wissens ja, aber Samsung wird sich schon was dabei denken. 8ch würde gerne mein S2 mit KitKat sehen xD hat ja eigentlich auch genug Ram

          • Dafür muss ich mir allerdings erstmal n neues usb board besorgen 😀 bei dem wackelkontakt krieg ich nicht mal cm 11 drauf xD

          • Kannst du komplett ohne PC machen. Einfach mit Rom manager cwm drauf, dann cm11 runterladen, und über cwm flashen. Fertig. Aber wie es mit dem rooten steht, weiß ich nicht, ich meine aber dass das auch ohne PC geht. 😉

          • Ja das schon, aber wie mach ich das mit dem aufladen nach getahner arbeit? 😉

          • Was meinst du mit aufladen jetzt genau? Akku laden oder was? 🙂 falls du das meinst, das ist wie immer. 😉

          • Bei nem wackelkontakt bringt mir das nichts 😀 stecke ein und nach ein paar sekunden ist kein kontakt mehr da.

          • Aber das liegt ja nicht an der Software, also kannst du ja ruhig cyanogenmod drauf machen. 😉

      • Wenn mich mein Hirn nicht täuscht dürften für KitKat alleine 500MB ausreichen um einen stabilen Ablauf zu ermöglich. Ich glaube kaum, dass TouchWiz die übrigen MB auslasten kann. Das S3 hat ja 1GB Ram oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.