Galaxy Note 4 soll direkt nach der IFA verfügbar sein

Berichten aus Südkorea zufolge plant Samsung, das Galaxy Note 4 nur wenige Tage nach der Vorstellung Anfang September auf den Markt zu bringen. Das Phablet soll schon jetzt bereit dazu sein, in die Massenproduktion zu gehen, die planmäßig im Juli beginnen wird.

note-4-antutu

Ein Grund für das angezogene Tempo könnte die Zufriedenstellung von Investoren sein, die aufgrund der vermutlich schlechten Quartalszahlen für das zweite Jahresquartal nicht gerade froh sein dürften. Außerdem wird Apple im Herbst vermutlich das iPhone 6 vorstellen, sodass Samsung auch dieses kontern muss.

Das Galaxy Note 4 soll ein 5,7″ QHD Display, einen Snapdragon 805 / Exynos Octa-Core, 3 GB Arbeitsspeicher und eine 16 MP Kamera haben. Insgesamt wäre die Verbesserung der Hardware gegenüber dem Vorgänger damit also nicht all zu groß, sodass man auf eine starke Verbesserung der Software hoffen darf.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Galaxy Note 4 soll direkt nach der IFA verfügbar sein

  1. Pingback: [KW 26] Gear Live, Note 4 Gerüchte und Bilder eines frühen Tizen Smartphones – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. Pingback: Galaxy Note 4 soll schon im September verfügbar sein › TabletHype.de

  3. Ich gehe jede Wette ein, das das Note4 Ende Oktober in Deutschland regulär zu kaufen gibt bei allen Providern.

    Die IFA ist vom 5-10. September in Berlin.

    Die ersten Angebote werden wie immer über Amazon sein (die Verbrecher).

    Ich könnte mir Vodafönche als ersten Provider vorstellen der das Note4 anbietet und nicht nur vorbestellbar ist.

  4. Pingback: Galaxy Note 4 Release direkt nach der IFA im September? › TechNews

  5. Da wäre die Hardware für mich das erste Mal echt kein Grund umzusteigen, mehr Auflösung auf einem Phablet braucht echt niemand. Von daher, scheide ich dieses Mal tatsächlich aus.Sachen wie Fingerabdruck, Puls oder so brauch ich eh nicht. Ich hab bis zum 3 echt alle 3 Geräte mitgemacht, aber nöö wenn jetzt nicht das tolle Feature da raus kommt, bin ich raus. Ganz besonders, wenn es die hässliche Hansaplast Rückseite vom S4 bekommt.

    • Sehe ich genauso. Und ein Hammer Feature sehe ich auch nicht kommen. Die Investoren wurden in den letzten Jahren Reich beschenken und das kann ja nicht immer so weiter gehen.

    • Mal ne Frage:

      Was hättest du den gerne erwartet von einem Note4 ?

      Das hört sich an wie einer von der Opposition. Rumnörgeln am Ist-Zustand und keine Argumente fur den Soll-Zustand.

      Von welchem Feature schreibst du eigentlich was „tool“ sein soll womit du ansonsten „raus“ bist?

      Raus wohin? zur Telefonzelle?

    • Verzeihung, ich meinte natürlich die vom S5, ich find die fürchterlich. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, ich kann mir ja ne andere Rückseite kaufen. Ich kauf mir auch kein Auto, wo ich erstmal die Motorhaube tauschen muss, weil sie im ist Zustand hässlich ist.

      Ich nörgele doch gar nicht am IST Zustand, ich mag mein Note 3, lange nicht ein so zuverlässiges und gutes Smartphone / Phablet gehabt. Und heute auf der Fanmeile in Berlin, als der ewige Regenguss kam, einfach am Bierstand untergestellt und zu 8, wenn auch klein auf dem Note 3 schön das Spiel gestreamt.

      Das Problem ist doch, ich kauf mir nur was neues, wenn es etwas hat, was ich vorher nicht hatte, und was ich brauchen würde. Und da bin ich gespannt, weil wie gesagt ich brauch keine höhere Auflösung, ich brauch keinen Puls oder Fingerabdrucksensor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.