Google ist um bessere Beziehung mit Samsung bemüht

Vor einiger Zeit gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Google und Samsung sich wohl nicht besonders gut verstehen. Einige Berichte klangen fast nach einem Streit zwischen den beiden Unternehmen, doch nun hat Sundar Pichai, der aktuelle Android-Boss, seine Seite der Geschichte erzählt.

google logo

In einem Interview mit der Bloomberg Businessweek sagte er, dass die Beziehung zwischen Google und Samsung zu viel Distanz für eine Partnerschaft hatte. Dies war der Auslöser für ein oder mehrere Flüge nach Südkorea, wo er versuchte, eine direktere und nähere Kommunikation aufzubauen. Dies geschah vor über einem Jahr, doch mittlerweile scheint sich die Beziehung tatsächlich verbessert zu haben.

Mit der Vorstellung des Galaxy Tab S hat Samsung erstmals Inhalte von Google aus dem Play Store gezeigt und hervorgehoben, und auch auf dem Homescreen zeigt Samsung nun Inhalte aus Google Play. Es scheint also, als wolle Samsung sich mehr in Googles Ökosystem integrieren, als sich davon abzukehren.

In Sachen Tizen macht sich Pichai keine großen Sorgen. Um Samsung von der großflächigen Nutzung des neuen Betriebssystems abzuhalten, werde man Android einfach immer besser machen, sodass Samsung gar keine Chance zum Wechsel hat. Eine gute Taktik, vor allem für Verbraucher – möge der Wettbewerb beginnen.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Google ist um bessere Beziehung mit Samsung bemüht

  1. Ich weiß das dies hier jetzt nicht rein kommt, dich habe ich heute irgendein komisches sicherheitsupdate erhalten auf meinen GT-I9305 denke es handelte sich um das selbe über das vor ein paar Tagen schon ein thread eröffnet worden ist

      • Ich habe den thread leider nicht mehr gefunden deshalb hab ich hier rein gesehen und habe gehofft das es hier genauere Infos gibt und wählte den den ersten thread da den gleich alle lesen werden

          • Danke nochmal wird nicht mehr vorkommen das ich was in falschen thread poste

          • So war das ja gar nicht gemeint, aber deine Info ist ja eventuell für betroffene User interessant, die nicht jeden Artikel lesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.