[XXUCNE9] Samsung Galaxy S4 Mini erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

Endlich ist es da! Vier Monate nach dem KitKat Update für das normale Galaxy S4 kommt nun auch endlich der kleine Bruder an die Reihe. Das etwa 500 MB große Update wird aktuell in Deutschland und weiteren Ländern verteilt.

S4-Mini-4.4.3

Enthalten sind die KitKat typischen Veränderungen. Hiermit bekommen die Besitzer eines Galaxy S4 Mini (GT-i9195) also auch die weißen Icons für der Statusleiste, Vollbildalben im Sperrbildschirm und die Unterstützung für kabelloses Drucken. Zudem werden wieder ein paar Stellschrauben am System nachgezogen, es sollte also alles ein wenig flüssiger laufen – immerhin ist Android 4.4.2 ja dafür bekannt, dass es eigentlich für Geräte gedacht ist, die nicht ganz so Leistungsstark sind. Laut Netzwelt enthält das Update natürlich auch die Verbesserungen die in Android 4.3 eingebracht wurden.

Quelle: Netzwelt

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

56 thoughts on “[XXUCNE9] Samsung Galaxy S4 Mini erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

  1. bis alle das update bekommen wird es einige Tage noch dauern, es wird nach und nach auf die Geräte verteilt, ein künstliches herbeiführen empfiehlt google nicht. Also etwas Geduld noch. Ich habe das gleiche Ergebnis, von wegen es ist bereits alles aktuell aber wie gesagt es wird demnächst auch auf unseren Geräten kommen 😉

  2. Hallo Dustin,
    Bei mir fehlt nach dem erfolgreichen Update auf Kitkat 4.4.2 das Kamera Icon unten rechts in der Ecke auf dem Sperrbildschirm?!!…ich dachte das wär mit dem Update dazu gekommen??..oder gibts das nur für das „normale“S4???..hab dazu nirgends was gefunden?!!..könntest du mir mit einer Info weiterhelfen?..vielen dank im Vorraus!!..LG

  3. Hätte ich gewusst was das Update für Auswirkungen auf ChromeCast hat, hätte ich die Finger davon gelassen. Maxdome, avia Player und andere Apps laufen nicht mehr richtig. Zugriff auf SD Karte klappt auch nicht mehr. Mein Tipp lasst die Finger davon.

  4. Sieht so aus, als würde Samsung nun auch das S4 active in Deutschland updaten. Erhalte gerade ein rund 675MB großes FW Update OTA.
    Gruß,
    Frank

  5. Ich freue mich über das Update. Hat ja auch lang genug gedauert. Hat auch jemand die Erfahrung gemacht, dass die automatische Helligkeitseinstellung jetzt besser funktioniert? Hab es heute ausprobiert. Früher war es meistens zu dunkel.

  6. Mein freund hat ein s4 mini und bei ihn ist das update nicht erhältlich. Immer wenn er auf software aktualisieren klickt steht : die neusten updates sind bereits installiert
    Kann jemand weiterhelfen?

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4 mini: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird in Deutschland verteilt | FreeString news feed

  8. Pingback: Samsung Galaxy S4 mini: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird in Deutschland verteilt

  9. Hi. Schön das ihr hier diese Info mitteilt. Wie sieht es denn da ggfs mit einer Info zum Update für das Note 3 aus? Habt ihr hier vielleicht auch schon eine Info zu

  10. Nur am Rande. Der Große Bruder bekommt ein kleines Update. Was verbessert wurde ist mir nicht bekannt.

    Aber 4.4.2 für das S4 mini finde ich super.

    Wann kommt das Update?☺

  11. Ali, du schreibst mir aus der Seele!

    Jetzt kommt bestimmt wieder ein Heinie mit der Frage „Hey Lars, wann kommt fas Update für das…“ AMK

    • Das stimmt als Besitzer eines Note 3 kann ich nicht meckern aber schade ist es schon dass das s4 active bisher noch kein Update bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.