Samsung Galaxy Tab E 9.6 SM-T560 mit allen Spezifikationen aufgetaucht

Derzeit habe ich das Samsung Galaxy Tab A. Der Testbericht kommt morgen und ich drücke es einmal vorsichtig-nett aus: Ich bin eher semi-begeistert. Offenbar hat Samsung aber schon das nächste Tablet in der Pipeline. Noch ist unklar, welche Märkte das Galaxy Tab E 9.6 erhalten, das Tablet selber wurde nun schon vor der Präsentation „enthüllt“.

GalaxyTabE96_2_Winfuture

Drüben bei winfuture.de hat man das kommende Tablet und alle Spezifikationen ausfindig gemacht, außerdem der Preis und hier wird es interessant.

GalaxyTabE96_1_Winfuture

Wie der Name verrät, kommt das Galaxy Tab E 9.6 mit einem 9,6 Zoll großen Display. Anders als das Galaxy Tab A stammt dessen Auflösung nicht aus 2011, sondern ist für ein Einsteigertablet mit 1280×800 Pixeln (noch) ausreichend hoch. Unter der Haube schlägt ein (mir unbekannter) Spreadtrum SC7730SE Quad-Core ARM-SOC, der mit 1,3 Gigahertz taktet, außerdem gibt es 1,5GB Arbeitsspeicher. 8GB interner Speicher sind via MicroSD erweiterbar, dazu gibt es einen 5.000 mAh Akku. Android 4.4.4 gehört nicht mehr zu den neuesten Android-Iterationen, sollte das Gerät aber ausreichend befeuern.

GalaxyTabE96_3_Winfuture

Das echte Highlight ist angeblich der Preis. Roland von Winfuture/Mobilegeeks lag hier in der Vergangenheit zwar nicht immer richtig, aber selbst wenn das Gerät leicht teurer wäre als die angeblichen rund 200 Euro UVP für die 3G-Version und rund 180 Euro für das WiFi-Only Modell, kann es sich (als UVP) sehen lassen. Für normale Nutzer könnte es zu dem Preis sehr interessant sein, hier braucht es einfach nicht immer High-End. Bei Mobilegeeks hat man noch ein Video des kommenden Tablets aufgetan:

Videolink

Ob es allerdings nach Deutschland kommt? Puh, schwer zu sagen, ich würde sagen, dass es sehr nah an das Galaxy Tab A herankommt und man es eigentlich nicht braucht, im Gegenteil – es würde das Tab A eventuell sogar kannibalisieren. Abwarten, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: WinFuture via Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Tab E 9.6 SM-T560 mit allen Spezifikationen aufgetaucht

  1. Das zeigt wieder einmal wie sehr der Konsument für dumm verkauft wird. Es gibt bereits Tablets in dieser Preisklasse die aber bessere Ausstattung haben, teils ohne LTE allerdings. Was nicht unbedingt notwendig ist.
    Wirklich Interessant wird das Tab S.
    Abzuwarten ist auch ein nries Galaxy Note Tablet.
    Wirklich interessant wird das Smartphonw Galxy Note5.
    MfG – HSp

    • Also beim Tab A kann ich nur zustimmen 😀 das ist den Preis definitiv nicht wert, aber hier 200€ für die Ausstattung + LTE ist eig. noch ok

  2. Verstehe einer, wer will. Warum gibt es das Tab A überhaupt, wenn Samsung in der Lage ist, fast zeitgleich ein sogar leicht besseres Tablet zu einem wahrscheinlich leicht besserem Preis anzubieten…

  3. Okay jetzt steht der kauf des S6 edge Gold erstmal auf dem Programm naja das tab e wird Dan auch noch fix mitgenommen auch wen ich schon ein tab S habe und das tab S 2 kaufen werde ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.