Agenturwechsel: Burson-Marsteller übernimmt in Deutschland für Fink & Fuchs

Eine kleine interne Meldung gibt es von Samsung Deutschland: Hierzulande fährt man derzeit mit zwei PR-Agenturen, grob kann man dies in Faktor 3 für Samsungs IM-Sparte (Mobile und Co.) und Corporate Communications /Brand PR und bisher Fink & Fuchs für Home Appliances, B2B, den IT-Cluster und einige andere Sparten aufteilen.

Samsung_Logo_AllAboutSamsung

Seit 2012 hatte die Wiesbadener PR-Agentur Fink & Fuchs die strategische B2B-Kommunikation für das Samsung IT-Cluster sowie die Produkt-PR für die Bereiche Audio & Video, Home Appliance, Digital Printing, Mobile Computing, Visual Display und IT Storage übernommen. Sie wird nun in Deutschland von der deutschen Tochter der internationalen PR-Agentur Burson-Marsteller mit Sitz in Frankfurt abgelöst.

Burson-Marsteller übernimmt nun ab dem 1. Juli 2015 die PR für die Bereiche

  • IT Display
  • IT Storage
  • Printing Solutions
  • KNOX & IM B2B
  • IT & B2B

Mit Burson-Marsteller hat man nun einen Partner mit Sitz in Frankfurt und somit in direkter Nähe zum deutschen Sitz Samsungs in Schwalbach gewonnen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Fink & Fuchs für die freundliche Zusammenarbeit und begrüße Burson-Marsteller. Kurz vor der IFA hat man jetzt sicherlich beide Hände voll zu tun.

Quelle: Samsung PM

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Agenturwechsel: Burson-Marsteller übernimmt in Deutschland für Fink & Fuchs

  1. Ich freue mich so sehr auf die IFA, denn endlich wird das Galaxy Note 5 vorgestellt. Es wird wohl wahrscheinlich wie immer besser sein als die Galaxy S-Reihe eines Jahres und ich feiere einfach den Stylus S-Pen. Für große Displays setzt Samsung so viel ein und das macht Samsung so cool. Man kann so viel damit anfangen z.B. hat man ein iPhone 6 plus, Nexus 6, HTC ONE MAX oder auch ein Huawei Ascend Mate 7, doch die Galaxy Note-Reihe sticht hervor durch unglaubliche AMOLEDs und Funktionalität aber auch das wesentlich bessere Handling. Ich hoffe aber, dass man den Akkudeckel abmachen kann, denn der Deckel war ein schönes Feature, welches Samsung ausmachte. Mal schauen 🙂

    • Ist irgendwie logisch, das es besser ist, schließlich kommt es immer etwa 6 Monate, nach dem S ^^
      Und ja, Samsung macht vieles besser, als die Konkurrenz und holt das beste aus dem großen Display und bringt nicht nur ein aufgepumptes 5″-Gerät ohne zusätzliche Funktionalität.
      Und ich hoffe eher, das der SD-Slot bleibt ^^ Wechselakku wäre schön, aber SD fände ich besser.. allein schon, weil ich 1. keine Lust habe, mehr aus zu geben, da ich mind. 64 GB brauche und 2. weil ich eine 64GB-Karte habe, die ich gerne weiternutzen würde ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.