Samsung Galaxy S8: Das Flaggschiff komplett geleakt

Da ist das Ding. Nachdem in den letzten Wochen zahllose Leaks rund um das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ ein insgesamt sehr gutes Bild des kommenden Flaggschiffs geliefert haben, folgt heute ein umfassender Leak.

Die Quelle ist erneut Roland Quandt von WinFuture.de, der hier zahlreiche Details rund um das Samsung Galaxy S8 zusammenführt.

Die Spezifikationen im Überblick:

  • 5,8 und 6,2 Zoll SAMOLED-Display mit 2960×1440 Pixeln im 18,5:9-Seitenverhältnis
  • 4GB RAM, 64GB UFS 2.0 Speicher (erweiterbar via MicroSD)
  • Exynos 8895 Octa mit 2,5 und 1,7 GHz
  • 3.500 und 3.000 mAh Akku
  • LTE mit bis zu 450 MBit/s, Gigabit WiFi
  • 12MP f1.7 und 8MP f1.7 Kameras, beide mit Autofokus
  • IP 68
  • Iris-Scanner, Fingerprint-Scanner

Neben zahlreichen Bildern liefert WinFuture auch einige neue Informationen dazu. Mit bekannten Spezifikationen wie dem Exynos 8895 in Europa, 4GB RAM und einer 12MP f1.7 Hauptkamera sowie 8MP f1.7 Frontkamera mit Autofokus nennt WinFuture 3.500 mAh als Akkukapazität für das Samsung Galaxy S8+, das normale Galaxy S8 kommt auf 3.000 mAh.

Auf der Rückseite setzt Samsung auf den Fingerprint-Scanner neben der Kamera, auf der Front kommt ein Iris-Scanner zum Einsatz, wie man ihn von Galaxy Note7 kennt.

Der Exynos 8895 taktet auf vier leistungsstarken Kernen mit 2,5 GHz und auf vier effizienten Kernen mit 1,7 GHz, dazu gibt es 64GB UFS 2.0 Speicher, welcher offiziell um 256 GB erweitert werden kann.

Acht Millimeter werden die Modelle dünn sein, das Galaxy S8 wird dabei 151 Gramm wiegen. Das Display kommt in einem 18,5:9-Seitenverhältnis und ist somit sogar noch länglicher als das des LG G6, die Auflösung ist mit 2.960 x 1.440 Pixeln entsprechend.

Sonstige Features sind Gigabit-WLAN, LTE mit bis zu 450 MBit/s, Bluetooth 4.2 und NFC, das ganze in einem IP68-zertifizierten Gehäuse, welches 1,5 Meter Wassertiefe für mindestens 30 Minuten überlebt.

Interessant dürften nun noch die Software-Features des Galaxy S8 und Galaxy S8+ sowie etwa die Desktop eXperience DeX, also das Desktop-Dock und dessen Integration werden. Ein großer Leak aus Deutschland von WinFuture, dort finden sich dann auch noch zahlreiche Produktbilder des Samsung Galaxy S8.

Quelle: WinFuture

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

225 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Das Flaggschiff komplett geleakt

    • bin gespannt, wie Samsung das machen will. Zum einen hat das Note7 halt seinen Ruf, zum anderen würde das den „Erfolg“ des s8 noch weiter drücken und wie wollen sie das Akkuproblem in den Griff kriegen? Ob die da wirklich einfach nen kleineren Akku rein hauen? Dann hoffentlich nicht auf Niveau des s8, denn dan kriegt das Ding 2500 mAh 😀

  1. Ich habe heute für mein Galaxy S5 das Februar Update bekommen. Toll und das S7 hat noch immer Januar. Das S5 hat jedoch ein Telekom Branding.

  2. Denke, dass der Fingerprint, für Rechtshänder zumindest, doch ganz gut platziert scheint. Man tippt nur drauf, wenn man leicht umgreift. Jedwede anderweitige Funktionalität, Tippen oder Streichen mit dem Zeigefinger, auch bei mittiger Platzierung, erscheint mir als eher unangenehm, weil auch bei der Verlagerung von Daumen- zu Zeigefinger-Bedienung ein stabilisierendes Umgreifen nötig ist.

  3. Aja und was daran überzeugt mich jetzt 799€ auszufeben als Galaxy S7 edge Besitzer ???? Ääämmm ich glaube nix, eher geld gespart dieses Jahr.
    Hab vor kurzen für 549€ beim S7 edge Deal mit der Gear 360 zugeschlagen für eine Freundin.
    Mein S7edge hat noch Garatie bis Jabuar 2019…bis dahin hat Samsung zeit ein Gescheites Handy was auch Zeitgemäß passt dann herzuzaubern, und wenn es inuvatiev Faltdisplay hat (das wäre wenigstens mal was) aber das S8, was hat das besseres als das S7 edge zu bieten, ausser das es zu groß,hässlich und zu teuer ist ???

      • Ich glaube, das verstehst du nicht.
        Wer was auf sich hält, MUSS jedes Jahr ein neues Flaggschiff haben. Und wenn dann überall geschrieben wird, wie toll das neue Galaxy ist, wird es dann doch gekauft. Man kann dann nicht mit so einem alten Smartphone daher kommen. Da springt das gebildete Ego sonst im Dreieck. ?

          • Natürlich hat er es ironisch gemeint ?
            Man muss nicht jeder Jahr das Neuste haben ?, außer man hat Geld ohne Ende

          • https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article144339461/Fuer-diese-Dinge-verschulden-sich-Jugendliche.html

            Um das ganze mal aus dem Kindergarten zu holen…

            Viele Kinder und Jugendliche lernen den Umgang mit Geld nicht mehr – wie auch, erst bezahlen Papa unf Mama alles, dann ist das Geld auf der Plastikkarte. Spätestens, wenn sie dann aus dem Hotel Mama ausgezogenen sind, stellen sie fest, dass das Leben (k)eine werbefinanzierte App ist. Ich übertreibe? Mitnichten. Das ist immer öfter die traurige Realität.
            Negativer Nebeneffekt: Der Respekt vor fremden Eigentum sinkt proportional dazu. Als Quelle brauche ich dazu nicht mal zu googeln, das zeigt sich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Arbeit mit Kindern-, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

          • Dann schau dich doch hier mal um…Hier wird das doch propagiert, kaum einer kann abwarten u jeder wills als erster haben. Nicht mal aus dem Note7 Desaster wurde gelernt, ich wette mit dir, kaum kann man vorbestellen, geht der Run wieder los.
            Es ist doch bewußt genau so gemacht, alle Leaks waren genauso gewollt und bewußt veröffentlicht, mit nur einem Ziel…
            „Kauft Leute, rennt, kauft, seid die ersten kauft‘ sonst seid ihr out“….
            Für mich spricht das alles nur dafür, daß wir mehr und mehr eine Gesellschaft werden, die sich nur über ‚DAS Neuste‘ definiert, und das ist eigentlich ein Zeichen für mangelndes Selbstwertgefühl, ein selbstbewußter Mensch muß sich nicht über Konsum definieren…

          • Wenn man von klrin an gesagt bekommt, was man alles können und haben muss. Das Kind soll es schließlich mal besser haben…
            Du bist doch auch in dem System gefangen als Lehrerin, oder? Pisa – entwickelt von führenden Kinderpsychologen…ach nein, das war jetzt Wunschdenken, die OECD hat’s erfunden.

          • ich bin keine Lehrerin u in keinem System gefangen, nie gewesen. Ein Studium der Pädagogik u Psychologie bedeutet nicht zwansläufig einen Lehrberuf☺️.
            (dies hat hier nur damals ein gewisser ‚Peter gemutmaßt), entspricht aber nicht den Tatsachen.

          • macht ja nichts☺️, ich hab ja nie erwähnt bzw richtiggestellt, weil es hier völlig unerheblich ist, was jem ist, es zählt nur, wie jem ist und welche Haltung er hat im Umgang mit anderen☺️

          • oder so☺️
            ich lese hier deutlich mehr, als daß ich mitschreibe, eigentlich lese ich alles, und dabei erkennt man sehr schnell, wer da was schreibt. Wenn dann zb die Präsentation eines neuen Phones bevorsteht, muß ich oft schmunzeln, wenn ich so oft lese „hol ich mir“. Einige sind so jung und damit nicht mal geschäftsfähig ohne Unterschrift der Eltern.
            Dann denke ich mir lächelnd,“ bewahr dir die Träume deines Wunschhandys und nutze weiter dein J zb“?
            Was ich damit sagen möchte, längst nicht jeder hier nutzt bzw besitzt überhaupt ein Highend Phone. Und das ist gut, denn genau das läßt hoffen, daß „must have“ eben noch nicht beherrschend ist, sondern vielfach nur Wunschdenken.
            Wünschen und Träumen sind aber auch etwas Schönes., Realität etwas ganz anderes.☺️

          • Deine Beschreibung lässt mich völlig kalt, kann ich mich überhaupt nicht identifizieren!
            Wenn mir was nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Leute die sich mit “ immer das neuste “ in der Gesellschaft behaupten müssen, haben andere Probleme 🙂

          • ich habe ja auch niemanden persönl gemeint, sondern einfach ein generelles Zeichen unserer Zeit unserer Gesellschaft, was ja nicht zwangsläufig heißt, daß Alle so sind.

        • Nette Ironie?
          Aber genauso ist die ‚must have oder nice to have‘ Gesellschaft.
          Sinn oder Unsinn für einige wenige Features soviel Geld rauszuwerfen, interessiert dann nicht. Über Geschmack streiten auch nicht. ‚Must have‘ macht dieses langegestreckte Phone auch nicht attraktiver…

  4. das s8 soll ja laut leaks 68,1mm breit sein (mein edge plus ist 75,8mm breit und ich bin daran gewohnt) glaubt ihr, dass das s8+ auch nur 68,1mm breit sein wird, denn vermutlich wird man das mit der breite merken. und würde man zukunftstechnisch mit den 18,5:9 displays probleme haben, will eig. kein fehlkauf machen

    • wie soll denn das S8+ auch nur 68mm breit sein? Das S8+ wird 159 x 74mm lang und breit.
      kann gut sein, dass das Display keine Zukunft hat… 37:18 ist ein komplettes Schwachsinns-Format.. es wird niemals Filme usw. in diesem Format geben, das verspreche ich dir

        • werden sie in gewisser weise…
          Das Note7 war eines der schmalsten 5,7″-Smartphones bzw. das schmalste. Das S8 ist mit 5,8″ nur 68mm breit. Aber das Format ist halt komplett anders, deshalb hinkt der Vergleich ziemlich…
          wenn man die 5,8″ 37:18 auf 16:9 abschneidet, kommt man auf 5,15″.. heißt, Videos in 16:9 sind dort genauso groß, wie auf einem 5,1″-16:9-Screen ^^
          wenn du auf die gleiche Display-Breite wie beim S6 edge plus kommen willst, bräuchtest du ein 6,4″ 37:18-Display ^^

          • also werde ich definitiv einen unterschied merken, auch wenn ich das s8+ hole. hoffe, dass man es vorm bestellen irgendwo testen kann

          • kommt drauf an, welchen Unterschied du genau meinst… das S8 plusnist dicker, als dein edge Plus, 2mm schmaler, aber 7mm länger… letzteres merkst du auf jedem Fall..

          • breite des displays und abspielen von videos etc., dass es höher ist stört mich nicht 🙂

          • ich könnte mir schon vorstellen, das dich das stört… versuch mal selbst beim S8 die Statslusleiste mit einer Hand herunterzuziehen. Der Screen ist durch das Format schon viel länger, als bei normalen 5.7″.. beim S8 plus wirds dann komplett unmöglich

          • und das funktioniert nur auf dem Homescreen… auf dem Lockscreen und in sämtlichen Apps funktioniert es nicht… tolle Lösung

          • Du hast auch nur zu meckern oder. Ich bediene mein handy in beiden händen. Paar bewegungen werden mich da nicht soo stören

          • Ich bediene mein handy oft mit 2 händen. Mit links nach vorne kippen für statusleiste mache ich beim s6 edge plus auch. Wird ja vermutlich nicht viel länget als mein edge sein, womit ich klar komme. Mir ging es ja eher um die breite, dass es zu schnal sein könnte für medien

          • es wird länger.. das Gerät selbst wird fast 1cm länger und der Screen selbst wird ganze 1.5cm länger… das ist eine ganze Menge
            Sogar der Screen des kleinen S8 wird 0.7cm länger, als der des S6 edge plus

          • Ok danke nochmal. hoffe mal, dass das s8+ unser mediamarkt (bzw. Saturn in wob) dann bei der vorbestellungsphase auch als ausstellungsstück hat

      • Netflix hat ein paar Angebote im Format 2:1, u.a. House of Cards, allerdings kannst du die generell tatsächlich mit der Lupe suchen. Zumindest bei einer schwarzen Front stören Balken rechts und links ja auch nicht unbedingt, wobei ich dir recht gebe: Sinn macht die Displaygröße um diesen Preis dann nur bedingt.

        Wie zukunftsträchtig das Ganze ist, weiß ich nicht. Als LG damit anfing, dachten ja auch alle, die spinnen sich da wieder was Komisches zusammen. LG selbst hat sich dagegen als Vorreiter präsentiert und angedeutet, dass Samsung und Apple mit dem Format folgen werden. Zumindest bei Samsung haben sie ja schon mal richtig gelegen. Sollte jetzt auch noch Apple aufspringen, könnte das wohl die Richtung für die nächsten Jahre vorgeben.

      • Hast du dir den Film Jurrassic World oder die Serien House of Cards, Stranger Things, Tranparent oder A Series of Unfortunate Events vielleicht schon angesehen?

        Denn dann hättest du bereits Filme und Serien in diesem Format dir angeschaut. 😛

    • Bin mir sicher dass 2017 Samsung das erste und letzte mal so ein Galaxy S-Modell wie das S8 baut. Das ist glaube ich so eine Art „Notlösung“ weil die Branche momentan halt nicht mehr hergibt.
      Was sollten die auch präsentieren? noch mal ein S6s? (denn das S7nist ein S6 wie es eigentlich 2015 hätte sein sollen).

      Samsung ist nicht Apple dass sie sich erlauben 3 Jahre hintereinander das Gleiche Smartphone als neunzu verkaufen.
      Samsung musste es halt so bauen.

      • denke ich auch…
        Könnte mir vorstellen, dass Samsung den Screen nur so lang gemacht hat, weil man eventuell einen gewissen Teil zur Beidenung und den Fingerabdrucksensor haben wollte (so wie die aktuellen Gerüchte zum iPhone 8), aber dann haben sie festgestellt, das man den Scanner noch nicht unters Display kriegt, aber die Displays waren schon bestellt, was weiß ich ?
        das der rückseitige Scanner nur eine Notlösung ist, weiß man ja längst…

        • es geht mir ja nicht darum, sondern darum ob ich später nachteile mit diesem format haben werde, wenn sie wieder auf 16:9 springen (also für die zukunft, wenn ich schon +900 zahle werde ich das teil min. 2 jahre nutzen)

          • also bei dem Gerät selbst dürftest du keine Nachteile haben… es wird nicht so sein, das irgendwann die Apps falsch dargestellt werden. Jedenfalls nicht anders falsch, als es von Anfang an der Fall ist.
            Aber es wird niemals wirklich angepassten Content für dieses Format geben

          • Ok danke, also das letzte samsung mit der geraden zahl dann bei mir. Ungerade ist irgendwie besser? wollte soooooo gern wieder nen sd slot. Mal hoffen das ein händler eins zum testen erhält, damit ich es wenigstens mal vergleichen kann

          • hoffe nicht. bisher war die Note-Serie immer das „perfekte“ Gerät des jeweiligen Jahres. Da arbeiten anscheinend bessere Leute, als an der S-Serie ?

          • Nicht bessere Leute, ich denke das da die gleichen Leute am Werk sind die die S-Serie bauen. Die haben halt eine Plattform (das S-Modell) wo man Modifikationen machen kann…

          • wenn man sich die Modelle der Vergangenheit ansieht, könnte man meinen, es sei von verschiedenen Gruppen entwickelt worden 😀
            also ich habe da ein wenig Hoffnung.. Das S ist immer die Testversion, das Note dann das finale Produkt…

  5. Ich werde mir das S8 holen. Meine Angst ist nur, dass das S8 auch so schnell kaputt geht wie mein S6. Ich habe das jetzt 1 1/2 Jahre und schon sind recht viele Mengel zu beklagen.
    Doch positiv bemerken sollte man wie gut das S6 in der Hand liegt. Es ist unglaublich angenehm. Ich denke kaum, dass das S8 mit der Edge da rannte kommt. Schließlich liegt nicht einmal das S7 so gut in der Hand. Also bleibe ich gespannt wie es wird.

  6. Was sind das alles für Tasten am Rand?
    Unter der Wippe für die Lautstärke ist ein Button. Den würde ich als Powerbutton erklären. Doch wofür ist der Button auf der anderen Seite? Ich würde es echt besser finden, wenn der Powerbutton rechts bleibt und links vielleicht ein extra Knopf für die Kamera kommt.☺

  7. Also das S8 sieht schon mal nicht schlecht aus. Allerdings bin ich trotzdem am überlegen ob ich von meinen S6e auf das S8/S8+ wechseln soll….. Der fingerabdruckscanner hinten gefällt mir nicht.. Lohnt sich das? und wenn ja auf das normale oder das Große S8?… ich bin echt am überlegen

  8. Samsung kann schon mal 10-20 Millionen Galaxy S7/S7 Edge nach produzieren, bei Aktions Preisen von 399 Euro oder weniger in den letzten Wochen und der Preis wird noch weiter fallen da werden viele zuschlagen, ich kenne viele die Samsung lieben aber die Edge Displays hassen, da glaube ich nicht wirklich das Samsung soviele S8/S8+ verkaufen wird wie spekuliert wird.

    • denke ich auch.
      Bein Note7 hatte man das Argument S-Pen und die edges waren zudem sehr klein. Beim S8 hingegen ist sie so groß und nervig, wie beim s7 edge…

          • Eben, drum dürfen die Edges auch so bananenkrumm sein wie auf dem S7 Edge schon. ?

          • Da sage ich: Nein!
            Ich hasse die edges beim S7 edge… tippen ist die absolute Hölle auf diesem Ding…

          • bei weißen Inhalten wegen den Blickwinkeln ehrlich gesagt nicht mal das ?

          • Tja aussehen ist immer Geschmackssache, viele finden die Edge einfach unnötig und das wird Samsung mit dem S8/S8+ auch an den Zahlen merken.
            Ich glaube das sich die S7 Reihe besser verkaufen wird dieses Jahr als die S8 Reihe da diese preislich gerade mal die Hälfte ist.
            Das S7 wird denke ich mal erfolgreicher sein als das S7 Edge und irgendwo weiter hinten kommen dann mal die S8 Modelle in der Verkaufsrangliste.

      • Es nervt viele, den die Edge ist nur ein Design Merkmal und sonst nix, damals bei Galaxy S6 bin ich schon genervt gewesen davon.
        Daher denke ich das dass S8/S8+ nur für Technik Nerds was sein wird aber für Normalos die werden eher dann zur S7 Reihe greifen und eine Menge Geld sparen.

        • das denke ich auch.. vor allem wenn das s7 bald bei 399 stehen wird und das S7 edge wird sich vermutlich bei 449 einpendeln oder auch vei 399…
          gibt viele, die die edge beim s7 edge nervig finden und es nur genommen haben, wegen dem Akku. So wie ich auch…
          Aber das Argument Akku gibt’s beim s8 nicht ^^

          • Naja, Oneplus 3T ist ne nette Alternative und noch billiger zu bekommen!

          • zum aktuellen Preis des S7 edge (siehe Kommentar von @disqus_QuTk9CAGkb:disqus) würde icn jedem Das S7 edge empfehlen, niemals das OP3… allein deswegen, wenn es mal zu Problemen kommt… da kommst du bei OnePlus nirgends hin…

          • Wie dir Tim R. schon geantwortet hat. Das OP3T ist schon ein sehr gutes Smartphone, garkeine Frage, aber du bekommst da NULL Support und ein S7 edge ist momentan unschlagbar was Preis/Leistung betrifft!

          • Nicht nur wegen dem Akku sondern auch weil das Display ein Ticket größer ist und das ist die Kritik dich ich Samsung auch vor halte, wieso haben die beim S7 nicht ein 5,1 und 5,5 Zoll Modell jeweils mit und ohne Edge gemacht, das Edge wurde nur wegen dem größeren Display besser verkauft, aber mit den ganzen Aktionen ist das normale s7 genauso gut wenn nicht sogar besser verkauft worden.

  9. OT:
    Man startet die Kamera nicht über den Onscreen-Homebutton, sondern mit einem doppeltdrücken des Powerbuttons… ich finde die Lösung über den Homebutton der 6er und 7er Serie ehrlich gesagt viel besser…

      • nutze den Shortcut auf dem Homebutton ständig und es wäre mir echt viel zu lästig, wenn ich immer das Handy in die rechte Hand nehmen muss, weil man mit Links nur dürftig an den Button kommt…

        • Hab mir die Kamera Software-seitig schnellst zugänglich eingerichtet. Das reicht. Schneller muss es meiner Meinung nach nicht sein.

          • ich hatte schon einige Situationen, wo mir der Shortcut das Bild gerettet hat ^^

      • Beim LG L70 aktiviert man die Kamera, wenn man lang genau die Leisertaste drückt. Meine Mutter hatte täglich 5 Fotos von ihrer Handtasche, weil sich das Gerät quasi selbstständig gemacht hat. Das wird beim S8 ähnlich sein. Die etwas abstehenden Tasten an der Seite sind leichter versehentlich zu betätigen als ein flacher Homebutton auf einer großen Fläche.

  10. Hat es jetzt ne Klinkenbuchse oder nicht?
    Iris Scanner is doch bekloppt. Solange man dazu noch eine taste drücken muss mit seinem finger, um das gerät erstmal aufzuwecken, ist alles außer ein fingerabdruck scanner abolut bescheuert und kompliziert. Wieso soll ich 2 sachen machen. Drücken + In den Kamera schauen, wenn beim iPhone nur drücken (was ich eh machen muss!) ausreicht?!

  11. Kurios. Mir gefällt es überhaupt nicht soviel Display zu haben. Finde das Design vom S7/edge viel schöner. Und den Home Button, will nicht wirklich drauf verzichten müssen. Dazu der Akku, bei so einem riesen Schirm ist die Laufzeit maximal gleich mit den 7ern, aber doch nicht besser. Werde sicherlich noch lange bei meinem S7 EDGE bleiben.

    • Der Akku wird auch nicht besser werden. Sobald es Verbesserungen gibt, wird dieses Potential anderweitig genutzt werden (Dicke, höhere Auflösung, mehr Display, leistungsfähigerer Prozessor etc.). Was ich persönlich auch sehr gut nachvollziehen kann. Eine genormte Laufzeit und die Frage, was machen wir daraus.

      • Finde dünne Smartphones ganz schlimm. Das fühlt sich nicht mehr Wertig an wenn es zu wenig ist oder bin ich damit alleine? Das iPhone 7+ zum Beispiel ist so riesig und so dünn, da hätte ich Angst das es durch bricht.

        • habe seit gestern ein 6 Plus.. finde das nicht so schlimm bei dem.
          Insgesamt stimme ich dir aber zu… so ost es bei mir beim S7 edge wegen dem nur 2-3mm dünnen seitl. Rahmen..

    • würde ich ja fast für einen Tippfehler halten (wie vor einigen Tagen die Gear S3 für 111€)
      ich meine das s7 kostet nur 20€ weniger ^^

  12. Ich scheine einer der wenigen zu sein dem das S8 richtig gut gefällt ;). Natürlich hat sich im vergleich zum S7 Edge optisch wenig getan – aber was soll sich da auch ändern ? Edges sind nunmal Edges. Und ansonsten war nur oben und unten Raum für Veränderungen – und das ist passiert ! Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht zum Release, da ich das nie ei einem neuen Modell mache – bis auf iPhones. Die Preise fallen bei Android (egal welches Modell) einfach zu schnell und Samsung wirft ja auch immer mal wieder Bonusaktionen auf den Markt. Und mit meinem S7 Edge bin ich erstmal gut verpflegt.

    • Als Freund von großen hochauflösenden Displays bin ich grundsätzlich auch erst einmal sehr angetan. Alles andere muss sich dann noch zeigen.

  13. S8 + = negativer Punkt: nur 64GB. Sollte mit mindestens 128GB angeboten werden, Samsung lernt nie dazu. Huawei macht es hier wohl richtig mit dem P10 Plus. Ansonsten, ToP, bis auf den vermurksten Fingerabdruck.

      • bei 899€ könnte man eig. erwarten, dass es 128 GB als Standard hat…
        das sind noch mal 50€ mehr, als beim Note7 und das ohne S-Pen und dessen Funktionalität…

          • Nein, ist er nicht. Die Edges, DAS ist eine Spielerei. Der S-Pen hat einen tatsächlichen Nutzen.
            Außerdem geht es mir jetzt gerade einzig um die Technik. Der Digitizer usw. kosten auch was, deshalb ist das Note immer teurer, als das S. Das s8 plus hingegen ist teurer, als das Note7, obwohl das s8 nichts neues gegenüber dem Note7 bietet und wegen dem S-Pen eben sogar weniger. und das Note7 hatte eben auch schon 64GB

          • Die edges haben doch nur optischen Nutzen, keiner sagt schau mal ich kann auf meiner edge die Buchhaltung von einer ganzen Firma machen, das ist schon klar, aber der S-Pen ist auch nur ne Spielerei, weil er nicht’s mehr kann, außer schöner schreiben als mit dem Finger… produktiver bist du damit auch nicht…
            Und über den Preis (mit Vergleichen) zu schimpfen ist total albern. Ich kann dir heute schon sagen, das S9 bzw S9+ wird auch teurer als das Note 8 usw und sofort… Das ist doch normal, das es teurer als ein Gerät vom Vorjahr ist. Kacke sind die Preise allemal, aber nicht zu vergleichen mit alten Geräten. Kaufst ja auch kein 2017er Benz günstiger als einen 2016er ??

          • Die Edge hat mich in der Benutzung immer nur eingeschränkt und NICHTS gebracht. Mit dem S-Pen hingegen kann ich mir überall und sofort Notizen anfertigen, ohne jedes mal ständig das Gerät zu entsperren und die Notizen-App zu suchen. Der S-Pen ist definitiv nicht nur eine Spielerei. Das man mit dem Pen präziser ist, kommt da nur noch extra oben drauf.

            Und das mit dem Preis hast du anscheinend auch nicht ganz verstanden…
            das Note7 hatte eine UVP von 849€. Ich rede nicht vom Straßenpreis (den gabs beim Note7 eh nicht) und das s8 plus soll noch mal 50€ teurer werden und das ohne auch nur ein einziges Argument.

            Und selbst dem S7 edge gegenüber gibt’s eig. nur ein Argument und das sind 32GB mehr Speicher. Das s7 edge kostete 799 UVP… die UVP wird um 100€ angehoben für.. nichts.

          • von nicht beliebt kann gar keine Rede sein… mehr Speicher ist IMMER willkommen. Wenn man 100€ für mehr Speicher verlangt und nicht Apple heißt, muss man sich nicht wundern, wieso es „unbeliebt“ ist

  14. So das blaue scheint jetzt sicher zu sein ? hoffe samsung verbockt es nicht mit ihrer regionalen verfügbarkeit. Möchte gern eins in blau haben. Die farbe war beim note 7 echt nice

    • Die restlichen Besitzer haben inzwischen bestimmt schon eine custom Rom drauf, die ähnlich wie die ursprüngliche ist (um die Einschränkungen zu umgehen).

  15. Also gegenüber dem S7 Edge sehe ich nicht viel Unterschied!
    Da bestätigt sich wieder mein Gefühl das ich lieber auf das Note 8 warte 🙂

    • So dämliche Aussagen wirklich. Was für Änderungen wollt ihr denn, vielleicht ein rundes Handy in Kreisform? Außer der Software die mit neuen Dingen aufwerten kann, kann es optisch so viel neues doch gar nicht geben! Hört doch auf zu jammern, ich lese hier nur mimimi ?

  16. Laut früheren Leaks soll der interne Speicher UFS 2.1 fähig sein. Also noch einmal etwas schneller als der UFS 2.0, der mit dem S6 zum ersten Mal präsentiert wurde.
    4 Tage noch, freue mich auf die Show.

        • 3tage 6std 30min. 1std weniger aufgrund der zeitumstellung. + 15-20 min leider drauf, da die präsentation nie pünktlich beginnt ?. Hoffe auf blau für europa

          • Ich bin mir nicht sicher ob ich das S8 kaufen werde.
            Das Design ist Gewohnheitsbedürftig. Und die Kamera wird vermutlich minimal besser werden. Bixby brauche ich nicht zwingend, wobei mich der Assistant schon interessiert.
            Also Vorbestellen werde ich es nicht, auch wenn ich ein Zusatz dazu bekommen könnte.
            Alles steht noch in den Sternen.

            Ich schätze mal dass das S8 799€ Basis Version kosten wird.

            Zudem nervt mich das der Akku wohl nur 3000 mAp haben wird. Das ist eher unter irdisch. Sicherheit hin und her andere Hersteller schaffen locker 4000 mAp.

          • Ich möchte gern wieder nen sd slot nach dem s6 edge+
            Will es vorbestellen, nur zurzeit ka welche farbe.
            Und mediamarkt hat ihre handyversicherung geändert. Sie wollen nun auch eine selbstbeteiligung von 50€ bei schadensfällen. Bei meinem edge plus war das noch nicht so.
            Und ab jetzt werden auch nur 2 schäden übernommen, wenn ich es richtig gelesen habe :/

  17. Naja, ich finde das Gerät uninteressant.. Fingerprint Scanner auf der Rückseite.. und dann diese abgerundeten Display Ecken.. würg..

    • Fingerprint nicht nur auf der Rückseite, sondern „hinter der Kamera“ – absoluter Dealbreaker für mich. Es juckt mich überhaupt nicht in den Fingern – und ich hab nur ein A5 (16).

  18. Also ich will nicht alles schlecht reden, aber ich finde das S8 sowas von uninteressant, ich weiss auch nicht… Es ist einfach nichts Neues!

      • Es gibt so tolle Studien, in Sachen Optik und Technik und nichts wird verwirklicht.
        Wie lange wird uns nun schon das biegsame Display angepriesen? Nichts passiert. In Sachen Optik wird nie viel verändert, weil man, mMn, zu feige ist etwas neues zu wagen. Der letzte Knaller von Samsung, wo ich gesagt habe: „geil das muss ich haben“, war das Note Edge.
        Und abgesehen davon meckere ich nicht. Ich sage nicht dass das Handy Scheisse ist. Ich sage nur, das es mich absolut nicht interessiert, weil es eben immer das Selbe ist.

  19. Vielleicht ist es samsung einfach peinlich, wenn sie nen weißen display mit so vielen löchern verbauen, dass es hässlich aussehen würde? das Blackberry keyone hat das auch und mich störts nicht. naja kann mir das s8+ eh erst in 3monaten leisten

      • Das Note7 hat nur drei Löcher. Habe mich vorhin auch noch mal gefragt, wofür denn die zusätzlichen Sensoren sein sollen, weil bisher hat dazu keiner ein passendes Feature genannt. Und eigentlich können die – zwei links zusätzlich? – nicht alle für die verbesserte Frontkamera sein …

        PS: sind ja sogar drei neue Sensoren auf der linken Seite.

        • vor allem glaube ich, dass das ziemlich kacke aussehen wird. Im hellen Tageslicht sieht man die Sensoren und Aussparungen nämlich auch auf einer schwarzen Front sehr deutlich…

          • Das auf jeden Fall. Zumindest, wenn man das erste oder zweite Mal aufs Telefon schaut. Als Besitzer bist du da wahrscheinlich ziemlich schnell betriebsblind.

          • gut, das bin ich sowieso nie. Sobald mich an einem Gerät etwas stört, sehe ich das immer sofort… ob das Nun Kratzer oder eine optische Fehlkonstruktion ist ist egal 😀

  20. Schätze dass das Galaxy S7 edge bis zum Sommer alles rocken wird im Samsung Lager. Bei den Preisen bei den S7ern bekommt man ein Mörder-Smartphone.

    Könnte mir auch bald eine Aktion vorstellen wo man für 1.200€ einen Galaxy S8 Plus und Galaxy S7 edge zusammen bekommt ?

  21. Çüüüüüş, ooooha.
    Die Katze ist ja mal sowas von aus dem Sack.
    Egal, bin trotzdem gespannt und freue mich auf jedes neue Smartphone dass ich in der Hand halten darf.

  22. Nichts neues, das Ding ist ein Witz..

    151mm beim kleinen(!!!) S8, heißt, es ist sogar 0.1mm länger, als das S7 edge… lächerlich.
    Damit muss man das S8 mit dem s7 edze vergleichen, was wirklich heißt, der Akku schrumpft um 20%… bei mehr Pixeln. Das wird der Prozessor definitiv nicht abfedern können…

    was ist an diesem Witz von Smartphone neu oder toll? Nichts, rein gar nichts…

    • Neue Technik. Sorry Tim, du bist mir da zu negativ eingestellt. Größerer Akku will jeder immer 😉 aber mit Schnellladen flott voll und mit der neuen Technik sollte er ohnehin lang halten. Also erstmal abwarten.

      • 1. Was für neue Technik? Die Prozessorleistung ist quasi irrelevant, der Speicher ist nicht neu, nur größer als beim normalen S7 edge, die Kamera? Gut, vielleicht minimal größere Pixel. Display? Wird top, sicherlich. wobei ich bspw. auch das Display des note5 besser finde, als das des s7 edge ^^
        Akku? Wird wie gesagt kleiner.
        2. Toll, dann darfst du zwei mal am Tag „schnell“ aufladen, damit du durch den Tag kommst. Nicht jeder kann alle 5min an einer Steckdose und das Handy da ne halbe Stunde hängen lassen
        3. Wie gesagt, wird er nicht, das kann ich dir jetzt auch schon sagen.

          • Naja wenn du den ganzen tag lang chattest oder mailst oder sonst was dann kannst dich ewig beschweren

          • Nö, beim S7 edge war das nie ein Problem 😉 das Ding habe ich nie leer bekommen und ich habe bisher JEDES Smartphone, inklusive das Note3 und das Z2 allesamt an einem Tag leer bekommen.
            Beim s7 edge konnte ich auch mal mit 60% aus dem haus gehen und wusste, es lebt am Ende des Tages noch
            Und da ist es schon sehr peinlich, wenn der Nachfolger dann wieder in die andere Richtung geht.

          • Kommt immer drauf an was du damit machst.
            Du kannst dein Smartphone auch in 5 Stunden platt kriegen…

  23. Heiß. Lage des Fingerprintsensor naja. Seitenverhältnis muß man mal sehen, aber ich denke das könnte das Gerät des Jahres 2017 werden!

    • Bis September ja (dann kommt das Jubiläums-Iphone) und danach im Anschluss das Phablet – Monster Mate 10?
      Das Note8 MUSS brachial werden aber ich denke da kommt nichts großartiges was man schon bei den S8ern kennen wird.

  24. An diesen zweifarbigen Look muss ich mich erst mal gewöhnen. Oder auch nicht … Aber in Schwarz hat es was. 🙂 Und dann die Größe beim Plus, herrlich.

        • Ich hab hier noch nen Note7 zu bieten. Vorhin mal wieder angeworfen und läuft noch wie ne Eins. Mal gucken, was Vodafone sagt, wenn ich es denn nun endlich mal tauschen/zurückgeben will.^^ Das Rücknahmeprogramm von Samsung scheint ja noch zu laufen 😉 Und wenn ich jetzt das S8/S8+ sehe, erscheint mir das Note Edge immer breiter und unhandlicher. 😛

      • Unter der Haube ist es ja jetzt nicht so ein Reißer, aber die „Karosserie“ ist schon verlockend. 🙂 Ich denke, ich probiere es mal wieder ohne Stift …

          • Ja, grübele auch etwas. Hab den Pen jetzt zwar nicht alle fünf Minuten in der Hand, aber irgendwie war er seit dem Note II auch immer mit dabei …

          • ich habe ihn auch nicht alle 5min in der Hand, sondern vielleicht 5mal am Tag, manchmal auch gar nicht, aber wenn ich ihn benutze bin ich immer wieder froh ihn zu haben… die Edge vom s7 edge hingegen vermisse ich NULL, im Gegenteil, sie nervt einfach nur tierisch…

          • Ich habe ihn im Monat bestimmt 2-3 mal in der Hand und das für paar Sekunden.
            Aber glaube mir, trotzdem ein riesen Vorteil gegenüber allen anderen Smartphones!

      • Würdest du eig. Von einem s6 edge+ auf das s8+ umspringen. Will halt zb gerne wieder ein sd slot, da das edge+ keins besitzt ist mein note 3 immer noch in verwendung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.