Das Samsung Galaxy S8 im Wasser und das AoD im Detail [4k]

Auf YouTube bringe ich derzeit einige Videos zum Samsung Galaxy S8, heute war dann das Always on Display, die Notification Bar und auch das IP68-Rating an der Reihe.

Klar, wenn man schon das neue Flaggschiff auf dem Schreibtisch hat, dann muss man es erstmal in Staub und Wasser schmeißen 😉 aber auch der genaue Blick auf die Benachrichtigungs-LED und das Always on Display ist durchaus interessant.

Wie immer gilt: ein Daumen hoch wäre unter den Videos praktisch, da seit dem Unboxing auch zahlreiche englischsprachige Zuschauer dabei sind, habe ich auf YouTube auch jeweils eine englische Version gedreht.

Videolink
Videolink

(und die englischen Versionen):
Videolink
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

102 thoughts on “Das Samsung Galaxy S8 im Wasser und das AoD im Detail [4k]

  1. DISQUS meldet seit Ende März :
    „Ihr Browser wird momentan nicht unterstützt“ ! So im WebView-Samsung-Werks-Browser. Ist das jetzt nur eine vorübergehende Nicht-Unterstützung, oder will DISQUS allen Android-Browsern (ausser Chrome + Firefox) den Zugang zu den Kommentaren abklemmen ?
    Liebe aaS, geht der Sache mal nach, besten Dank …greenhoorn

      • Ich finde hier bei All about Samsung sollten nicht nur die positiven Seiten von Tizen in Artikeln präsentiert werden sondern auch mal Dinge angesprochen werden die nicht so positiv sind.
        Würde auf jeden Fall die Unabhängigkeit gegenüber Samsung deutlich verstärken und eure Glaubwürdigkeit erhöhen.
        Aber wie ich sehe passiert hier gar nichts in diese Richtung, obwohl mehrere andere Medien schon darüber berichtet haben.
        Das finde ich schade.

          • Das ist klar. Wir könnten hier ja zumindest mal über die Reife von Produkt und insbesondere Software von Tizen-basierten Samsungprodukten diskutieren. Ich könnte zur Gear S3 beitragen ?
            Ich sag nur: Alles ?! ?

  2. So langsam ändern sich bei meinem S7 auch die Icons hin zur neuen Grace UX des S8. Gab heute Updates für S-Health, Samsung Pass und Video.
    Wieso kann man das nicht alles auf einmal machen??

  3. Unterstützt das S8 Qualcomm’s Quick Charge 3.0 oder nur 2.0?
    Online gibt es keine Angaben, auch Samsung hat dies auf ihrem Unpacked Event nicht bekannt gegeben.
    Das S7 unterstützt bislang nur Quick Charge 2.0.
    Merkwürdigerweise hat Qualcomm auf ihrer Website auch keine Informationen veröffentlicht.
    Leider wäre Quick Charge 2.0 mitterweile aus dem Jahr 2014. Fragwürdig warum Samsung keinen neuen Standard einsetzten würde.

  4. Lars, du machst echt gute Arbeit hier! Trotz Studiums und Privatleben hast du Videos und Artikel perfektioniert! Vor allem macht es mir sehr sehr viel Spaß deine Videos zu schauen, da du mit viel Detail arbeitest und dir auch Mühe gibst, die man auch sieht!

    Zum S8 und IP68: Sehr schön, so ein schönes und elegantes Handy zu haben. Ich mag es, wenn Handys wasserabweisend sind bzw. dagegen geschützt sind, da man viel mehr damit machen kann und Sicherheit gewährt wird. Vor allem bei einem so schönen Gerät wie dem S8 macht sich dieses bezahlt.

    ?

      • Und was hat der Sturz mit IP68 zu tun? Ich verstehe diese Argumentation nicht. Klingt für mich wie Äpfel sind nutzlos denn sie schmecken nicht wie Birnen.

        Ist doch schön wenn es gegen Wasser und Staub geschützt ist. Ein Risiko weniger.

          • „Schutz“ laut Duden: etwas, was eine Gefährdung abhält oder einen Schaden abwehrt
            Beispiel: Eine IP68 Zertifizierung die Wasserschäden verhindert.

          • Na endlich du kannst es ja doch. So musst du mir antworten und kein Gelaber. Danke!
            Und jetzt schleich dich endgültig.

          • Sei doch nicht immer so unfreundlich lieber Martin, es hat Dir doch niemand was getan.

          • Sehr gerne, jederzeit wieder!

            Freut mich dass ich dir helfen konnte und du was gelernt hast.

          • Jawohl Meister!
            Aber ich verstehe nicht wann ich entscheiden wollte und wann nicht.

  5. DISQUS meldet seit Ende März, zuoberst bei Kommentaren mit gelbem Popup :
    „Ihr Browser wird zur Zeit nicht unterstützt“ !

    D.h. Kommentare nurnoch für Chrome und Firefox (Android) und Safari und IE 11+ zu sehen.
    Ist das nur vorübergehend oder will DISQUS allen andern Browsern den Hahn zudrehen ?
    Siehe PLAYSTORE, dort sind ähnliche Kommentare. Klopft ihr DISQUS mal auf die Finger ?

  6. Mal ne Frage, die nicht direkt zum Thema passt. Habe noch ein s6 edge, welcher bis dato sehr gute Dienste geleistet hat. Dieser weist seit kurzem leider Streifen entlang des Displays auf-wohl ein Hardwareproblem. Soll auch beim s7 des Öfteren vorkommen. Kann man mit Gewissheit sagen, dass man beim s8 nicht mit so einem Problem konfrontiert wird? Würde die Garantie einen Fehler dieser Art entgegenkommen?

    Nach dem kurzen Einschub noch ein Lob für Lars‘ ausführliche Testberichte bezüglich der s8er Reihe.Wie immer sehr gelungen!
    Nach den ganzen Videos von dir will man das Gerät selbst in den Händen halten-Vielleicht wird es ja bei AAS in naher Zukunft wieder eine Auslosung mit einem S8 als Hauptgewinn geben ^^
    Hoffe-wie auch einige anderen hier- auf einen ausführlichen Bericht über die Akkulaufzeit ?

    • Also mit Gewissheit kann das niemand ausschließen. Das kann dir mit jedem Gerät passieren. Ich habe das S6 Edge nun seit knapp 2 Jahren und zum Glück noch keine Diplayprobleme.

      • Taucht bei mir auch nur ab und an auf und wenn es dann da ist, kann ich es mit einem Druck auf das Display beseitigen. Das nervt nur auf Dauer. Sonst bestehen nach ebenfalls knapp 2 Jahren keine anderen Probleme?

    • Bei Streifen auf dem Display kommt auf jeden Fall die Garantie entgegen. Wenn du es nicht runter geworfen hast ist es ja nicht den schuld?

    • Es kann sein das der Akku inzwischen zu wenig Power mAp hat. Bei einem Kollegen ist es ähnlich gewesen, allerdings war es ein S4. Nach dem der Akku getauscht wurde, waren die Streifen weg. Ansonsten würde ich erst mal ne gute Batterie App downloaden, ohne booster nur Akku Daten. Vielleicht löst sich das Problem dann. Da ein Display teuer ist Akku Austausch habe ich schon für 70€ gesehen. Aber wie gesagt Akku erstmal prüfen lassen oder selbst prüfen. Viel Glück!

    • Laut vielen Berichten soll die Akkulaufzeit nicht viel schlechter sein, als die des S7Edge. Aber mal abwarten, was das Allaboutsamsung-Testlabor dazu sagt☺

      • Diese Berichte geben aber auch nur das bisher weiter, was Samsung an Infos über die Akkulaufzeit rausgegeben hat und was man von Verbrauchsangaben von Herstellern erwarten kann weiß man ja 😉

      • Das war bei alten Akkus der Fall… in der Regel sollte man schauen, dass die Akkus zwischen 30% und 70% liegen, komplett entladen und auf 100% bringen, sollte man eher selten machen. Das mit dem komplett ent- und wieder aufladen hatte man früher gemacht, weil die alten Akkus einen Memoryeffekt hatten. Ausserdem sollte man darauf achten, dass man das Smartphone erst wieder an die Steckdose steckt, wenn die Anzeige unter 50% liegt. Aber ich weiß, wer macht das schon so 😀

          • Beim Smartphone schadet das kurzfristige komplett entladen nicht da der Akku nicht komplett entladen wird. Viel bringen wird 30% bis 70% auch nicht bringen da die 100% nur kurzfristig ist und eine komplette entladung auch kurzfristig nicht schadet. Langfristig schadet jedoch beides. Die LiIon Akkus sind spätestens ab 3V leer und die Akkus vom Smartphone behalten immer noch Reserven sie entladen nur auf ca. 3.1V bis 3.2V. Geladen werden sie jedoch normal auf 4.25V.

          • Isz das eine generelle Auskunft oder meinst du den Akku vom S8, wenn ja welcher? (S8/S8+)

          • Das ist teils meine Erfahrung mit dem S5 Akku und teils Akku für Modellbau. Jedoch sind die Akkus vom Modelbau ein bisschen anders aber Lagern sollte man alle Akkus kühl und nicht voll.

          • Für den Akku ist es am besten ihn immer zwischen 20 und 80% zu halten. Dann hält er am meisten Zyklen durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.