Mit dem Galaxy S8 durch Bonn geknipst

Wer AllAboutSamsung auf Instagram folgt weiß, dass ich ziemlich von der Kamera des Galaxy S8 angetan bin. Noch nicht mal so sehr, da sich die Qualität gegenüber der des S7 grandios unterscheidet – es gibt zwar einen besseren Weißabgleich und durch den Multiple-Frame-Trick sollen Fotos etwas schärfer sein – sondern da mich das Display noch immer begeistert.

Wobei ich in dem Zusammenhang auch einen Störfaktor festgestellt habe: Damit das Knipsen von Fotos auf dem 18,5:9-Display gut aussieht, muss man einfach die Auflösung auf 7,9MP im entsprechenden Format umstellen. Ansonsten gibt es schwarze Balken ohne Ende. Wenn man dann noch croppen möchte, wird es eng. Da hätte ich mir von Samsung die 12MP wenigstens im 16:9-Seitenverhältnis gewünscht.

Die beiden Videos sind jedenfalls für CubeTube entstanden (Disclosure: für das Mitwirken in den Videos bei CubeTube bekomme ich Geld. Für das Teilen der Videos hier aber nicht.) CubeTube finde ich für mich zum einen ein guter Weg, um auch abseits von Samsung mit Technik zu spielen und zum anderen, Videos aufwendiger zu produzieren. Als One-Man-Show geht das bei AllAboutSamsung immer schwierig, bei CubeTube hilft mir dabei ein Team. Daher teile ich die Videos auch hier, lasst dem Kanal ruhig mal ein Abo auf YouTube da!

Videolink
Videolink

Übrigens: ebenfalls auf CubeTube bin ich mit dem iPhone 7 Plus schon durch Köln gezogen und auch das Huawei P10 (was meiner Meinung nach die cooleren Kamera-Modi für Lichtmalereien etc hat) hatte ich dort ausprobiert.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Mit dem Galaxy S8 durch Bonn geknipst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.