Samsung Notebook 9 Pro mit S-Pen-Unterstützung vorgestellt

Samsung hat die Computex 2017 in Taipeh genutzt, um das eigene Notebook-Lineup etwas zu erweitern. Mit dem Samsung Notebook 9 Pro gibt es nun ein klassisches Notebook mit S-Pen-Support.

Der neue Laptop ist dank S-Pen-Unterstützung somit quasi ein Note-Book und wird sowohl mit 13,3 als auch mit 15 Zoll erhältlich sein. Der S-Pen mit seiner 0,7mm dünnen Spitze und 4096 Druckstufen kann dabei im Gerät verstaut werden.

Das FullHD-Display lässt sich um 360 Grad umklappen und bietet mit 178 Grad den für ein IPS typischen, guten Blickwinkel. 8 oder 16GB RAM stehen zur Auswahl, dazu kommt eine 256GB SSD und eine Radeon R540 Grafikkarte im großen Modell. Als CPU gibt es einen Intel i7 der 7. Generation. Die Unterstützung für den S-Pen führt offenbar zu mächtigen Displayrändern, zumindest wenn ich mir das Hands-On der Kollegen von Mobilegeeks anschaue.

Videolink

Alles in allem bis auf den S-Pen nicht wirklich etwas besonderes, aber durchaus interessant. Verkauft werden dieses neue Notebook ohnehin nur in den USA und Asien. Schade drum, oder ohnehin nicht spannend für euch?

Quellen: Caschy und Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Notebook 9 Pro mit S-Pen-Unterstützung vorgestellt

      • Naja wenn du mal das Display vom Surface Book gesehen hast oder vom Mac Book pro. Da ist schon ein krasser Unterscheid. Zumal die Intel GrafikKarte das sogar kann

        • ja kann schon sein, aber mir reicht das. Wenn es dabei scharfgenug ist und der Blikwinkel stimmt und es ausreichend hell ist so wie nicht spiegelt, wass möchte ich noch?

  1. Mein Fazit:
    Eigentlich ein sehr chices Normalo-Laptop, den auch jeder Hersteller für wenig Geld anbietet, aber der S-Pen macht es halt aus!
    Ich finde das Teil super?

  2. Ich finde es sehr gut das das Notebook noch richtige Anschlüsse hat und SD Karte! Nicht à la Huawei Matebook X, HP Spectre, MacBook …oder was sonst alles noch so gerade neu ist, die alle nur noch wenige USB-C Anschlüsse haben und man dann mit Adaptern Lego spielen muss um Produktiv zu bleiben. Das ist echt ein Vorteil, obwohl es ebenfalls so dünn ist. Auch cool das der SPen im Gehäuse integriert ist, der hier bei Windows auch viel mehr Sinn macht als bei Android weil man richtige Programme hat und dadurch richtig Nutzen kann, nicht nur als Spielerei. Und wieder mal nicht in Europa…was soll das?! Hier finden sich garantiert Käufer für sowas…ich kann mir vorstellen das es mehr Käufer anspricht als Tab Pro S oder Galaxy View oder son Rotz…Nicht nachvollziehbar, aber trotzdem sehr cooles Gerät. Kann man sich das aus Asien importieren oder so?! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.