Ableger des Galaxy S8 mit Snapdragon 840 in Benchmark gesichtet?

Das Samsung Galaxy S8 gibt es in zwei verschiedenen Größen, dazu kommen unterschiedliche Prozessoren, Exynos 8895 oder Snapdragon 835 und verschiedene Speicherversionen (etwa 6GB in Südkorea). Was allerdings fehlt ist beispielsweise ein Galaxy S8 mini.

Das liegt auch daran, dass man 2016 die damalige Neuauflage der A-Serie mit „A is the new mini“ vorgestellt hatte. Dennoch gibt es inzwischen wieder Gerüchte um ein Galaxy S8 mini. 

Dazu hat Kollege Roland bei Winfuture einen durchaus interessanten Eintrag bei der Benchmarking-Plattform Geekbench gefunden.

Dort nämlich ist ein vermeintliches Samsung SM-G9600 gelistet. Zur Erinnerung: Das Galaxy S8 heißt eigentlich SM-G950. Der Snapdragon 840 der bei Geekbench angegeben wird ist allerdings noch nicht existent, bei Winfuture vermutet man hier lediglich eine verbesserte und umbenannte Version des Snapdragon 820 hinter. Dafür ist mit Android 7.1.2 jedoch die neueste Android-Iteration an Bord. Nur was genau dieses Bord eigentlich ist weiß man nicht: Ein Galaxy S8 mini als Konkurrenz zum neuen LG Q6? Ein Galaxy S8 Lite? Abwarten und Tee trinken, Benchmarks sind auch gerne mal gefälscht, das Galaxy Note8 dürfte jedenfalls früher auf der Agenda Samsungs stehen.

Quelle: Winfuture via SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Ableger des Galaxy S8 mit Snapdragon 840 in Benchmark gesichtet?

  1. Ich finde es ja schön,daß es immer wieder neue Geräte gibt.Doch was mich nervt ist,daß ich mit meinem S8 mit der Firmware auf dem Stand von meinem 2 Jahre alten S6 bin.Immer noch 7.0 und das obwohl es schon für die Pixel Geräte Android O gibt und noch länger 7.1.2

  2. OT:
    ich bin nach Samsung ein Fan von Huawei/Honor. Kein Hersteller reizt mich mehr als Huawei nach Samsung. Es macht regelrecht Spaß denen zuzuschauen wie die sich entwickeln/den Markt aufmischen.
    Ich freue mich den nächsten GIGANTEN aus China als Smartphone-Hersteller auch in Deutschland zu sehen wie er seine Smartphones anbieten wird:

    Xiaomi

    Ich kenne noch die Zeit als die deutschen TV-Hersteller wie Telefunken ect. von den Japanern mit bessere Technik/Ausstattung und günstigeren Geräten platt gemacht wurden und dann die Zeit als die Südkoreaner das Ruder von den Japanern übernommen haben mit LG und Samsung als Hersteller. War einfach nur BRUTAL anzusehen wie die Deutschen und dann die Japaner weggefegt wurden!

    Das passiert gerade bei den Südkoreanern mit den Chinesen!
    Huawei ist „aus dem Nichts“ auf Platz 3 als weltgrößter Hersteller von Smartphones geschossen und Hisense weltweit die Nummer 3 in der Smart-TV Branche (Luxus-Kühlschränke gehören auch bald denen).

    Hammer was zur Zeit in der Elektronik-Branche geschieht.

    Die Zukunft gehört den Chinesen!

    • Das einzige was Samsung besser macht als Huawei ist die Software. Die Software von Samsung ist vielleicht nicht die schnellste, dafür die funktionsreichste, praktischste und mMn hübscheste Android Oberfläche. Die von Huawei ist einfach Krebs…auf den Ersten Blick noch schlimmer als normales Android 😉

          • Du meinst den App drawer. Doch den gibt es auch bei Huawei mit EMUI 5. Bei meinem Mate 9 ist der standardmäßig drauf und auch sonst macht das Teil richtig viel Spaß.☺️

          • Sehe ich genauso! (obwohl der App drawer bei Samsung schon bissie anners ist)

          • Huawei performt gerade richtig gut, auch in der Software. Selbst mein P9lite läuft flüssiger unter Nougat, als mein S7, und das das mit nahezu doppelter Akkulaufzeit, trotz gleich großem Energiespender. Samsung muss softwaretechnisch nachlegen. Hardware ist ja immer High-End.

          • Das finde ich auch. Nach vielen Jahren Samsung hab ich mir mal die Tests von Huawei Smartphones näher angesehen und mir dann das Mate 9 gekauft als es gerade bei einer Aktion im Angebot war. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht und kann deine Aussage nur bestätigen. Huawei hat mächtig aufgeholt und auch die Software finde ich richtig gut. Die lange Akkulaufzeit setzt dem ganzem dann noch eins drauf.

          • ???
            App drawer meinst du!
            Geil???

            Den gibt es. Den gibt es auch beim Google Now Launcher, den du auf jedem Smartphone als Launcher installieren kannst!
            Von der damaligen Argumentation „ich bleibe bei Samsung weil der den Appdrawer hat…“ ist schon lange nichts mehr übrig.

          • Naja OK…Huawei ist trotzdem nicht meine Favourit Firma…einfach „weil…“. Alle neuen Handys können das Gleiche und trotzdem streitet mann sich drum. 😉

  3. „…Benchmarks sind auch gerne mal gefälscht…“
    Yes, oder auch ein Testgerät (ect.) von denen. Jedenfalls hat man in der Vergangenheit schon etliche male sowas „in grün“ gesehen, was dann zum Schluss als reine Luft (für uns Konsumenten) herausgestellt hat.
    Jedenfalls würde ich ein kleines Modell des S8 mehr als begrüßen!

    • Vielleicht gibt es das dann auch als nicht Edge Modell…ich glaube das würde einschlagen! Ein normales Galaxy mit Top Specs, ohne Infinty-Mist oder edge…ich glaub das wäre so aktuell das beste was die machen könnten um alle verärgerten Fans zu behalten.

      • Die sind doch alle gleich!
        Kann man mit den Normverbauch aus der Automobilindustrie vergleichen und das ist nur die Spitze des Eisberges was und wie die da so schummeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.