Galaxy S8 und S8+ erhalten Juli-Security-Update in Deutschland

Wie jeden Monat gibt es auch diesmal wieder ein Security-Patch für Samsungs Geräte. Momentan erhalten die neuen Flaggschiffe S8 und S8+ das Update für Juli.

Die Größe des Updates beträgt 750 MB, was für ein einfaches Sicherheitsupdate verhältnismäßig groß ist. Es läuft auf der Version XXU1AQG5. Es trägt dazu bei die Kamera und das kabellose Laden zu verbessern.

Es behebt auch kleiner Bugs und Probleme mit der Geräte-Performance. Sonstige Neuerungen sind mir bisher aber noch nicht aufgefallen. Falls ihr bei euch etwas finden solltet, ab damit in die Kommentare.

Danke an die vielen Hinweisgeber

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Galaxy S8 und S8+ erhalten Juli-Security-Update in Deutschland

  1. Wenn man in den Einstellungen auf WLAN und danach oben rechts auf Erweitert geht, gibt es jetzt eine WLAN-Optimierung. Dadurch wird das WLAN bei ausgeschaltetem Display in eine Art Ruhezustand versetzt und spart Akkulaufzeit.
    Bei mir hat sich dadurch die Laufzeit spürbar verlängert.

  2. Die Anzeigeeinstellung für die Bildschirmseitenfarbbalance wurden anscheinend verbessert . Der leichte Rotstich am Rand lässt sich bei mir nun ordentlich korrigieren . Der ganze Vorgang dauert nun auch länger und man sieht in der Vorschau, dass sich tatsächlich nur die Seitenfarbe ändert und nicht das ganze Panel . Außerdem ist die Rotstich Korrektur mit *#15987# im dialer nun auf -12 einstellbar

  3. Wow. Im laufenden Monat noch das Update des Monats verfügbar.
    Starke Leistung , so sollte es mit allen High-End und Mittel-Klasse Smartphones sein.
    Mein S6edge ist mit Juni Patch aber auch ganz gut dran.
    Juni Patch in Mitte Juli , Juli Patch in Mitte August u.s.w. ist noch voll OK mMn.

    Wer sicher surft und nicht ünnötig jeden S_he_ß runterlädt oder anklickt den passiert auch nichts.
    Ich nutze auf keiner meiner Smartphones sowas wie AVG Avira Antivirus Apps usw. und meine Smartphones laufen noch Top.

  4. Ich habe jetzt gerade in meiner App Liste also im Playstore gesehen das Google VR Services installiert ist auf meinem galaxy s8 +. keine Ahnung ob es vorher auch schon da war. Also vor dem Update

  5. Ich habe gelesen das es Google daydream Unterstützung bekommen soll mit einem Update. Aber weiß nicht ob es in dem schon dabei sein soll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.