Samsung Game Live: App erlaubt Smartphone-Gameplays live zu streamen

Gameplays finden sich wie Sand am Meer und die Aufmerksamkeit der Zuschauer gibt den Zockern recht. eSports sind ein noch immer stark wachsender Sektor und längst im Mainstream angekommen. Allerdings ist auch Gaming auf Smartphones inzwischen auf durchaus respektablem Niveau möglich – nur Livestreams auf Twitch und Co lassen auf sich warten.

Mit Samsung Game Live soll sich das offenbar ändern. Zumindest bringen die Südkoreaner nun eine App, welche wie der bisherige Gamelauncher zu starten ist und dann aus dem Hintergrund raus Spiele komplett live auf YouTube, Twitch und Facebook streamen kann.

In der App lässt sich zudem die Auflösung und die Audioquelle auswählen. Bis zu 4GB können am Stück gestreamt werden – abhängig von der Auflösung können so einige Stunden an Gameplays gestreamt werden.

Coole Nummer, wobei es für meinen Geschmack noch immer mehr nennenswerte Spiele sein könnten. Dennoch könnte so ein Ansatz Gameplays auf Smartphones einen interessanten Schub geben. Wer die App in den Samsung Galaxy Apps nicht findet, kann sie dennoch über APKmirror ausprobieren.

Quelle: Reddit via SamMobile und AndroidPolice

Werbung