Samsung Galaxy S8 und S8+ erhalten August-Update

Wie auch im letzten Monat, gibt es im August wieder ein Update für das Galaxy S8 und S8+ welches der Sicherheit und auch Behebung von Softwarefehlern des Geräts dienen soll. 

Das Update hört auf den Namen der Version XXU1AQH3 und ist mit einer Größe von rund 600 MB diesmal nur halb so groß, wie das Update des letzten Monats. 

In dem Update wurde sowohl die automatische Lichtregulierung des Displays als auch die Verbindung mit einem PC oder Laptop verbessert. Zudem enthält es einige kleinere Fehlerbehebungen und Performance-Updates und die Android-Sicherheitsrichtlinie wird auf den Stand von August 2017 gebracht. Falls ihr noch keine Benachrichtigung über das Update bekommen habt könnt ihr ganz einfach in den Einstellungen unter ‚Softwareupdate‘ manuell danach suchen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Galaxy S8 und S8+ erhalten August-Update

  1. Ui, ich hab nicht einmal das Juli update, und schon kommt das August Update. Typisch Telekom branding. Brauchen Jahre um es freizugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.