Galaxy S9: Launch im Januar und „Full-screen“ Design vermutet

Das neue Flaggschiff von Samsung ist noch nicht einmal im Handel erhältlich und schon brodelt die Gerüchteküche des Galaxy S9.

Die Entwicklung des Galaxy S9 soll mittlerweile unter dem Codenamen „Project Star“ gestartet sein, wie das koreanische Magazin The Bell berichtet. Wenn die Gerüchte zutreffen, könnte es heißen, dass das neue S-Modell schon Anfang Januar vorgestellt wird. Wie alle Jahre wieder, wird also über eine frühere Präsentation spekuliert.

Da Apple jetzt mit dem neuem IPhone 8 ein fast randloses Gerät vorstellt, ist es gut möglich, dass Samsung dem begegnen möchte und ein noch größeres Displayerlebnis bieten will. Wie geleakte Patente von Samsung zeigen, soll das neue Galaxy S9 fast alles überbieten was es bisher gab.

Ein edge-zu-edge Infinity Display prägt die komplette Vorderseite des Geräts. Das normale Galaxy S9 soll ein 5,8 Zoll großes Display besitzen und das Galaxy S9+ wie auch beim S8+ kennt 6,2 Zoll. Des Weiteren wird auch ein In-screen Fingerabdrucksensor vermutet, der leider sowohl im Galaxy S8, als auch im Note 8 keinen Platz gefunden hat.

Fünf Monate vor dem Zeitraum eine allenfalls magere Gerüchtesuppe.

Via. Sammobile  Via2. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Galaxy S9: Launch im Januar und „Full-screen“ Design vermutet

  1. Die Silhouette könnte auch ein iPhone 8 zeigen. Wär aber wieder traurig, wenn das S9 dann wieder 1:1 wie das Apple Produkt aussieht. Die Zeiten sollten doch vorbei sein. Samsung kann sich mit der Hörmuschel ja auch was anderes einfallen lassen.

  2. Und täglich grüßt das Murmeltier!

    Wie oft haben wir sowas gelesen dass Samsung das nächste Galaxy S-Modell nicht auf der MWC in Barcelona sondern VIEL früher schon Januar oder spätestens bei der CWS in Las Vegas vorgestellt wird…
    Früher bin ich auch darauf reingefallen ?

  3. Was ist nur aus Samsung geworden… 🙁 Ich habe von Apple zu Samsung gewächstelt wegen der kreativität und des aussehens.. Das Handy ist nicht mehr wie früher. Es hat nicht die tollen Knöpfe links in der Mitte und rechts. Es ist HÄSSLICH! Früher wollte ich immer die neueren Geräte doch ich denke nicht daran jetzt so eins zu kaufen. Ich werde auch nicht zu Apple zurück greifen weil die sich auch total verändern!
    Jetzt Laufe ich lieber die alten Samsung geräte als die neuen.

    • Hallo Luzie,

      der Trend mit „Mehr Display im Gehäuse“ wird nicht so schnell verschwinden. Ich selber besitze ein Samsung Galaxy S8 und vermisse den Homebutton nicht. Als ich letztens mal mein altes Handy in der Hand hatte (Samsung Galaxy S6 edge), wunderte ich mich warum ich nicht auf dem Startbildschirm zurück komme (beim Samsung Galaxy S8 einfach im unteren Bereich unten auf das Display drücken), aber dann fiel mir ein, dass da ja noch ein Homebutton war (eigentlich nicht zu übersehen, aber naja…). Ich habe mich in kurzer Zeit sehr an das Design mit mehr Display im Gehäuse gewöhnt und will es nun nicht mehr missen. 🙂

      Liebe Grüße

    • Das ist aber der Lauf der Zeit und das wird bleiben. Und das ist gut so. Warum Platz verschenken wegen irgendwelchen Knöpfen, die halt heutzutage nicht mehr benötigt werden, weil es anders gelöst werden kann ..??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.