Samsung stellt Milk ein und integriert Musik-Streaming in normalen Player

Vor zwei, drei Jahren gab es den großen Trend, irgendwie noch in den Markt des Musik-Streaming zu kommen. Samsung etwa hatte hier versucht mit Samsung Milk in Märkten wie den USA, Südkorea oder Neuseeland einen entsprechenden Dienst zu etablieren.

 

Das hat ganz offensichtlich nicht funktioniert, ohnehin ist der Markt eher schwierig – Spotify etwa macht noch immer nicht wirklich Gewinn während Tidal allenfalls mäßig ankommt und nur dank einer seltsamen Kooperation mit Daimler von sich Reden machen kann.

Samsung Milk jedenfalls ist in den paar Märkten wo es den Dienst gab nun Geschichte, stattdessen wird Samsung den Dienst selber in den normalen Player integrieren. Hierfür wird man laut der koreanischen Nachrichtenagentur Yonhap News auf eine Whitelabel-Lösung von Soribada Inc. zurückgreifen. Für Nutzer in den USA und Südkorea vielleicht eine einfachere Lösung, die aber auch wieder nicht wirklich nach Erfolg aussieht. Samsung schafft es schon seit Jahren trotz zahlreicher Bemühungen immer wieder nicht, eigene Dienste so richtig auf dem Markt zu etablieren.

Quelle: Yonhap

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung stellt Milk ein und integriert Musik-Streaming in normalen Player

  1. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibt’s nur eins: Samsung sollte sich voll auf das Komponentengeschäft konzentrieren. Sie heißen ja auch Samsung Electronics.

  2. Samsung soll sich auf die Geräte konzentrieren. Und da sind sie doch super drin. Das immer jeder irgendwelchen Content anbieten will. Das sollen andere machen. Sind halt nicht alle Apple 🙂

  3. Ich bin immer für Vielfalt am Markt, damit gewinnt eigentlich nur der Kunde mit den Preisen.
    Kurze Frage:
    Hat eigentlich Sony sowas zu bieten? Sony hat ja bekanntlich mehrere Interpreten/Musiker unter Vertrag und müsste eigentlich die größte und bekannteste Plattform hierfür bieten weil sie auch Smartphones und Laptops ect. anbieten…

    • In der tat, geiles Teil. Vergessen kannste nur die einfache Gesichtserkennung (nicht die Iris-Erkennung), den Fingerprinter auf der Rückseite und das dem Akku bisschen schnell die Puste ausgeht. Ansonsten Top!
      Farbe? Wieso, das schwarz sieht superedel aus

      • Gesichtserkennung, Fingerprintsensor und Akku sind sehr gut. Sehr gut reicht in dieser Branche nicht mehr aus.
        Die müssen absolute Referenzklasse sein. Nein, das sins die 3 Punkte nicht. Sehr gut reicht.
        Im Gesamtpaket ist das S8 wiederum DAS Smartphone schlechthin! Gibt nichts besseres.
        Kritisieren kann man JEDES Smartphone ohne Ende.

      • Kann ich nicht bestätigen, mit meinem S8 + komme ich mit dem richtigen Rom und Kernel fast auf 8 Stunden DOT. Und das finde ich richtig fett.

    • Hab es mir auch gestern gekauft.
      Schade das Samsung die Fabpalette für die NavBar rausgenommen hat.
      Gut das sie die Option den Menü button anzuzeigen drin gelassen haben.
      Bin vom S7 edge aufs S8 Black.
      Bis jetzt bin ich begeistert,mal sehen wie es auf langzeit aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.