Größtes Samsung-Gerät überhaupt: OOCL Germany kommt nach Wilhelmshaven

Die Seite hier heißt „AllAboutSamsung“ und dennoch beschäftigen wir uns fast ausschließlich mit Samsung Electronics, dabei ist dies nur ein Teil des Jaebeol Samsung. Dazu gibt es eine der größten Werften Südkoreas, eine riesige Versicherungssparte, Bauunternehmen und Hotels.

Das im Gesamten abzudecken ist für AllAboutSamsung nicht machbar, weshalb wir weiterhin überwiegend bei Samsung Electronics die Themen finden werden, wer aber bei dem schönen Wetter aktuell vielleicht doch mal etwas aus dem Rest des Samsung Konzerns sehen möchte, bekommt ab Morgen in Wilhelmshaven die Gelegenheit dazu: die OOCL Germany wird dort anlegen.

Ab morgen, dem 16. Oktober, wird die OOCL Germany im Rahmen ihrer Jungfernfahrt das EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven anlaufen. Die OOCL Germany ist das zweite von insgesamt sechs bei Samsung Heavy Industries durch OOCL in Auftrag gegebene Schiff der G-Klasse. Mit 21.413 TEU Kapazität (TEU = Twenty-Foot Equivalent Unit, Standardcontainer) ist die OOCL Germany neben der OOCL Hong Kong das aktuell größte Containerschiff der Welt. Wäre die OOCL Germany eine Quartett-Spielkarte, dürfte sie mit 399,87 Metern Länge (!) und 58,80 Metern Breite bei einem Tiefgang von 16,03 Metern so ziemlich alles in den Kategorien übertrumpfen – und ist insofern das größte Samsung-Gerät aktuell 😉

Quelle via Sezo, Danke für das bisschen Off-Topic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Größtes Samsung-Gerät überhaupt: OOCL Germany kommt nach Wilhelmshaven

    • Das stimmt so übrigens nicht ganz, sie produzieren so viel Schwefeldioxid wie alle Autos zusammen – aber längst nicht so viel CO2. Das liegt insbesondere an dem Dreck den Schiffe noch verbrennen dürfen – leider.

    • Wennn es um CO2 geht, dann topt „dein“ Burger von McDonald’s alles was auf dem Planeten gibt was CO2 Ausstößt.

      Was damit gemeint ist sind die Fürze von den Kühen!

      Alle Kühe zusammen auf der Welt furzen mehr CO2 aus dem Arsch wie alles was Öl verbrennt (Verbrennungsmotoren) und das mit einem gigantischen Ausmaß.

      Ich wusste schon als Kind dass dieses Thema voll für’n Arsch ist?

      Kurze Frage:
      hast Du Netflix?
      Wenn ja dann die Doku „Cowspiracy – Das Geheimnis der Nachhaltigkeit“ anschauen, da geht man dann mit Fakten in die Tiefe was ich da geschrieben habe.
      „Food Choices“ ist auch nicht schlecht als Doku (auch auf Netflix).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.