Samsung arbeitet an Dual Wireless Charging Pad

Den neusten Berichten nach soll Samsung an einem Dual Charging Pad arbeiten, welches einem ermöglichen soll zwei Geräte via Wireless Charging gleichzeitig aufzuladen. 

Wie auf dem Bild zu erkennen, soll es damit nun möglich sein, seine Smartwatch als auch sein Smartphone oder zwei Smartphones zur selben Zeit zu laden. Auf ein normales Kabel könnte also in Zukunft verzichtet werden, da alle neuen Samsung Geräte die Wirless Charging Funktion besitzen. Dazu gehören auch die Gear und andere Smartphones wie auch verschiedene Tablets. Ein ähnliches Charging Pad hatte Apple schon auf ihrer Keynote, im neuen Steve Jobs Center, vorgestellt. 

Samsung setzt hier augenscheinlich auf ein rundes Modul, während der Konkurrent auf ein eher längliches Design setzt. Das Charging Pad wird voraussichtlich zusammen mit dem Galaxy S9/S9+ vorgestellt. Der Launch der beiden high-end Flaggschiffe, als auch dem Charging Pad, wird Vermutungen zufolge im frühen März oder Ende Februar stattfinden.

Via: Sammobile  Quelle: Patently Mobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung arbeitet an Dual Wireless Charging Pad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.