Galaxy A5 (2018) Infinity Display offenbar bestätigt

Vor einiger Zeit kamen die ersten Gerüchte zu den neuen Mittelklasse-Smartphones von Samsung auf, nun erhärten sich so langsam auch die Gerüchte, wonach ein Infinity Display zum Einsatz kommen soll.

Laut Sammobile sind Daten aufgetaucht, die beweisen sollen, dass das Galaxy A5 (2018), als erstes Mittelklasse-Gerät Samsungs, auf ein Infinity Display zurückgreift, welches man bisher nur in den drei Flaggschiff-Smartphones von Samsung gesehen hat. 

Die in der Auflistung erwähnte Auflösung von 846 x 412 Pixeln ist ungenau, bestätigt aber das Seitenverhältnis von 18,5:9 und somit das Infinity Display. Alle bisherigen Galaxy A-Modelle haben auf ein herkömmliches Bildformat von 16:9 gesetzt. Das heißt zudem wohl  auch, dass man bei dem neuen Modell künftig auf einen Homebutton auf der Vorderseite verzichten wird. Der Fingerabdrucksensor müsste darauf hin umgelagert werden und wird wahrscheinlich dann wie auf unserem auf bisherigen Infos basierenden Mockup, auf die Rückseite unter die Hauptkamera gelegt werden. Die internationale freigeschaltete Variante des Galaxy A5 wird mit der Modellnummer SM-A530F bezeichnet und läuft derzeit mit Android 7.1.1 Nougat. Android Oreo wird erst ab einem späterem Zeitpunkt, durch ein Softwareupdate, erhältlich sein. Der Preis des Galaxy A5 (2018) dürfte wohl diesmal bei ungefähr 400-500€ liegen.

Samsung hat bisher noch keines dieser Geräte bestätigt, man darf aber spätestens auf einen Launch im kommenden Januar hoffen.

Via: Sammobile 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Galaxy A5 (2018) Infinity Display offenbar bestätigt

  1. Wollte mich kurz vorstellen. Hab ein paar Kommentare bei Curved geschrieben, den ?Tim R. mal abgechekt ?! Hoffe kann hier im Forum auch mal was beitragen. Besitze ein S8, dass ich toll finde. Alex.mein Name. Lese so 2 Jahre hier regelmäßig mit.

  2. OT:
    vor kurzem haben wir hier gesehen wie Samsung sich über Apple lustig macht. Das ist ja noch lustig gewesen aber dass sich Samsung über Google Pixel 2 lustig gemacht hat finde ich immer noch als so eine Art „Tritt in den Kreuz“.
    Sony hat in einer ganz anderen Sparte was verblüffendes gemacht wo ich einfach nur sagen kann chapeau Sony?

    http://gamingnewstime.de/sony-tweet/

  3. Sieht gut aus, vor allem der Fingerprintsensor ist da wo er sein sollte. Mit dieser Auflösung könnte die Akkulaufzeit Rekorde brechen im Samsunglager.
    Der Preis, boah!

    • Ok los geht’s. Was ist so toll wenn man das Smarty fast quer nehmen muss um es zu entsperren. Oder irre ich da. Dieses Thema ist schon zu einer fixen Idee im Samsunglager geworden.

      • Der Fingerprintsensor wie es jetzt beim S8/Note8 platziert ist, ist eine blöde Notlösung. Für Linkshänder ist es ergonomisch garnicht ausgelegt.
        Wenn der Fingerprintsensor hinten sein muss dann muss es genau so sein wie es auf dem Bild zu sehen ist.
        Klar ist das absolut nix neues, weil die Mitbewerber es schon jahrelang so machen aber man freut sich dass Samsung endlich es auch so macht.
        Finde die Face ID vom iPhone X auch total bescheuert weil das die einzige Methode ist sein Smartphone zu entperren (abgesehen von der normalen Pin). Sowas sollte eine weitere Möglichkeit sein und nicht die Erste und letzte.
        Finde das A5 2018 gelungen.

        • Weiß man ob face id auch bei Dunkelheit oder im Club zuverlässig funktioniert. Entsperre mein S8 auch zusätzlich mit Gesichtserkennung. Einwandfrei. Wenn’s nicht dunkel ist. Frechheit von Appel die m.M. wichtigste Entsperrmethode Fingerabdruck einfach abzuschaffen. Geht mir aber total am Arsch vorbei, da ein I-Phone nie in Betracht käme. Ok, wäre das X zukunftsweisend dann vielleicht…aber dieser hässliche Knochen! Vielleicht für Timy…?? S10 dann unterm Display???
          Mich stört beim S8 hinten aber auch überhaupt nicht.

          • Bei Dunkelheit funktionert Face ID genauso gut wie der iris scanner vom S8/Note8, da beide mit infrarot arbeiten, aber bei grellem Sonnenlicht oder hellen Neonlicht kann es zu Unverlässlichkeiten kommen.
            Da das Faceunlock bei Samsung kein Infrarot verwendet im Gegensatz zum iris Scanner geht dieses nicht/nicht gut bei Dunkelheit.

  4. Es ist dumm sich das in den ersten Monaten zu kaufen. Der Aufpreis für das s8 ist sehr gering aber der Sprung der Technik enorm. Finde es ziemlich dreist von Samsung den Startpreis so hoch anzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.