Marriott Hotels und Samsung zeigen ein Hotelzimmer der Zukunft

Was Hotelzimmer angeht bin ich eigentlich sehr einfach zufriedenzustellen: Eine Dusche, ein Bett, eine Steckdose neben dem Bett, sauber und halbwegs brauchbares WiFi. Allerdings geht natürlich deutlich mehr und gerade mit fortschreitender Digitalisierung gibt es natürlich auch diverse digitale Spielereien, welche das Leben einfacher machen und auf welche man auch unterwegs im Hotel nicht verzichten will.

Was genau hier möglich ist, zeigt nun die weltgrößte Hotelkette Marriott in Zusammenarbeit mit Samsung und dem Elekro-Unternehmen Legrand und setzt hierbei komplett auf IoT.

Videolink via SamMobile

Marriott nennt die Butze „IoT Guestroom Lab“, ein Prototyp des Hotelzimmers der Zukunft, gelegen in Charlotte, North Carolina und vollgestopft mit neuester Technik, unter anderem aus dem Hause Samsung. Samsung stellt hier mit ARTIK die IoT Plattform zur Verfügung. Das Ergebnis: definitiv ein sehr modernes Hotelzimmer. Angesichts von Marriotts Status als Luxus-Hotelkette, muss man natürlich auch für das kritische Klientel mit der Zeit gehen und entsprechende Trends verfolgen – gut möglich also, dass in Zukunft mehr und mehr Hotelzimmer derart aufgebaut sind.

Videolink

Quelle: Samsung & Marriott

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Marriott Hotels und Samsung zeigen ein Hotelzimmer der Zukunft

      • Darauf muss man erst mal kommen ?
        Blöd dass man darüber wenig bis garnichts lesen kann.
        Danke Patrick?

        Das Gute bei dieser Erneuerung ist, dass wenn man es erst mal gezoomt hat auch im Autoplay beim nächsten Video so weiter geht. Das war vorher nicht so.

        • Gerne 🙂
          Ich habs durch Zufall auf Reddit gelesen
          Da hatten sich auch einige beschwert.
          Liegt wohl an Google, da das Pixel 2 auch 18:9 hat werden die Apps jetzt stärker angepasst.
          LG G6 hat die Funktion jetzt auch

          • 18:9 ist das neue Display Format der (Flaggschiff-)Smartphones. Die mussten sowas machen. Da Android zu Google gehört und YouTube auch, war das schon längst überfällig. Von daher gut gemacht.
            Möchte gern mal wissen wann es die ersten Flimmer (Smart-TVs) im 18:9 Format geben wird.
            Ob es gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt aber da man up to date bleiben möchte werden viele diese Flimmer kaufen wollen wenn sie angeboten werden.
            Positiver „Nebeneffekt“ (nur darum geht es eigentlich) : man wird wieder die Verkaufszahlen der Smart-TVs steigern können.

  1. …und dann gibt es wiederum Menschen die extra viel Geld zahlen damit sie kein Elektrosmog haben für einen gesunden Schlaf im Hotel.
    Digital Detox heißt hier das „Zauberwort“.
    Was ich von IoT halte wissen hier einige, deswegen schreibe ich da nix darüber.

  2. Das wünsche ich mir für die Hotel Kette in der ich arbeite auch. Wir haben in unseren Zimmern lediglich Samsung Tabs stehen, über die Roomservice bestellt, Infos über das Hotel nachlesen und der Gast damit surven kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.