Galaxy S9: Samsung setzt wohl auf neuen Fingerabdrucksensor

Offenbar wird es Samsung laut diverser Gerüchte auch mit der diesjährigen S-Reihe nicht gelingen, den Fingerabdrucksensor unter dem Display zu verbaue, allerdings soll Samsung aber den Zulieferer wechseln.

Der Fingerabdrucksensor vom Galaxy S8 ist eigentlich halbwegs zuverlässig, jedoch dabei nicht wirklich schnell. Beim Galaxy S9 soll sich dies nun ändern. Andere Hersteller wie OnePlus, Huawei oder auch HTC sind Samsung in Sachen Fingerabdruckregistrierung bisher einen Schritt weiter voraus. 

Bei dem neuem OnePlus 5T ist es zum Beispiel möglich, sein Gerät in gerade einmal 0,1 Sekunden mit dem Fingerabdruckscanner zu entsperren und auf dem Homescreen zu kommen. Ein Grund dafür ist, warum Samsung auf einen neuen Hersteller wechselt, wäre zum einen die Geschwindigkeit, zum anderen aber vielleicht auch die bessere Erkennungsrate des Fingerabdrucks. Wer ein Galaxy S8 besitzt, sollte damit vertraut sein, dass gerade zu Anfang, als man das Galaxy S8 bekommen hat, die Einrichtung des Fingerabdrucksensors ein bisschen knifflig war. Mit dem neuem Scanner also, könnte Samsung einigen Nutzern die Entsperrung erleichtern, auch wenn man mal nicht genau ins Blaue trifft. Dazu kommt die andere Positionierung des Scanners beim Galaxy S9 – es scheint, als würde der Fingerprintscanner somit 2018 wieder brauchbar(er) werden.

Via. Sammobile 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Galaxy S9: Samsung setzt wohl auf neuen Fingerabdrucksensor

  1. Hab grad auf mein S8 ein firmware update bekommen vom 526,09 MB

    Hat jemand noch das problem das er nicht auf SD-Card speichern kqnn bei der Kamera ?
    In den einstellungen gibts nix was wo man den Speicherort ändern kann.

  2. „…unter dem Display zu verbaue…“
    Ich dachte ich bin hier der Hesse??

    Rumalberei am Morgen mal weggelassen, ich denke dass Samsung diese Technologie sogar überhaupt nicht eingebauen wird.
    1. wird es zu teuer und 2. wird es bis dahin „eine andere Innovation“ geben.
    Wir sind heutzutage dermaßen mit High-Tech bombardiert (in Smartphones) das wir nur noch 2 Kritikpunkte im Blick haben: wie entsperre ich mein Smartphone? Wie ist die Kamera?

    Um ehrlich zu sein interessieren mich beide nicht,weder Kamera noch der Fingerprintsensor. Lediglich die Position des Sensors ist interessant. Die Kameras sind schon absolut TOP in allen Flaggschiff-Smartphones.
    Was mich persönlich interessiert ist:
    AKKU

      • Sehr vornehmen ausgedrückt. Ich würde es „etwas“ anderst ausdrücken:
        Beim S8 absolut besch….. ? und furchtbar langsam.
        Was die Kosten für den Einbau unter’m Display angeht – das interessiert Samsung doch nicht! Dann wird das Gerät eben mit 100.-€ mehr ausgegeben…..

    • Ich denke nicht, dass Samsung den Scanner nicht unter das Display verbaut. Eher denke ich, dass das Galaxy S10 den erst bekommt, weil es dann das 10. Galaxy S-Flaggschiff sein wird. Das wäre dann ein weiterer Grund nachher doch noch auf das S10 umzusteigen, falls es dann wirklich nennenswerte Verbesserungen haben wird, als das S9/Note9.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.