Samsung Galaxy A8 (2018) mit Zubehör auf offiziellen Bildern aufgetaucht, Präsentation zur CES?

Irgendwann in den kommenden Wochen wird Samsung wohl das Galaxy A8 (2018) vorstellen. Die Frage ist eigentlich nur, ob man noch dieses Jahr den Vorhang lüftet, oder aber die CES als Bühne nutzt.

Das zumindest meldet die üblicherweise gut informierte ETNews in Korea. Letztes Jahr hatte Samsung die neue A-Serie noch vorher angekündigt, zur CES 2017 aber dann erstmals auch ausgestellt.

Wirklich viel Überraschendes dürfte es jedoch nicht mehr geben, die Spezifikationen sind weitestgehend bekannt und auch das Design ist häufiger im Netz aufgetaucht. Aus den Niederlanden gibt es nun offizielle Render von Samsung, welche das Galaxy A8 (2018) im passenden Originalzubehör zeigen. Erneut sieht man den im Gegensatz zum Galaxy S8 besser platzierten Fingerabdruckscanner und das Infinity Display ohne Edge auf der Front.

Persönlich finde ich die A-Serie 2018 extrem spannend: vernünftige Specs und ein schickes Design. Das Ding dürfte der Renner werden, oder?

Quelle: ET NewsGalaxy Club NL via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy A8 (2018) mit Zubehör auf offiziellen Bildern aufgetaucht, Präsentation zur CES?

  1. „Persönlich finde ich die A-Serie 2018 extrem spannend: vernünftige Specs und ein schickes Design. Das Ding dürfte der Renner werden, oder?“
    Bin auch ein Fan der A-Serie.
    Speziell das A3 2017 hat es mir angetan. Kein Full HD, keine LED für Nachrichten/Aufladen, keine gute Kamera…aber richtig handlich, schnell, mit ordentlicher Akkulaufzeit und vor allem ein richtiger Homebutton.
    Wünschte dass ein A3 mit ordentlichen Specs und Power kommt aber das wird leider nicht der Fall sein.
    Die A-Serie lässt sich gut verkaufen, denke sogar dass der neue A8 dem S9 die Kunden wegnehmen dürfte.
    Einzig das S8 könnte hier im Weg stehen, wegen dem Preis.

  2. Wenn der Preis (wie immer) viel zu hoch angesetzt wird und Samsung wirklich ein kompaktes Modell ála A3 wegfallen lässt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es kein Renner wird.
    die A3’s waren immer unglaublich beliebt, weil sie günstig und kompakt waren. Wenn es jetzt aber nur noch Modelle mit 6″ und vielleicht größer gibt, wird das nichts.

    • Soll das A8 (2018) nicht das A5 (2017) ersetzen? Denn dann wird das Display vielleicht nicht ganz so groß ausfallen, plus eine kompakte Bauweise, vielleicht ähnllich groß wie ein 5,2″ Galaxy A5 (2017) sein.

      • Ja, ich rede aber nicht vom A5, sondern vom A3…
        Es soll 6″ haben, wobei ich nicht weiß, ob damit das normale, oder das A8+ gemeint ist… In jedem Fall entsprechen 6″ auf 16:9 tunergebrochen etwa 5,4″, also eher auf A7-Niveau. Wenn dass das neue Standard-Modell sein soll, sehe ich da schwarz für ein kompaktes mit 5,5″ 18,5:9, was dann ähnlich groß, wie das A3 sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.