Galaxy S7/S7 edge erhält Januar Sicherheitsupdate

Nachdem Samsung gestern dem aktuellen Flaggschiff – dem Galaxy Note8 – endlich das Januar Sicherheitsupdate spendiert hat, erhält das nächste Smartphone das Update. Doch es ist nicht wie eventuell vermutet das Galaxy S8.

Denn während Besitzer das Galaxy S8 und S8+ weiter in die Röhre schauen, dürfen sich Galaxy S7 und S7 edge User über ein circa 22 MB kleines Update freuen, welches jenen Sicherheitspatch für Januar mit sich bringt.

Das Update sollte außer dem Sicherheitspatch keine weiteren Änderungen oder Verbesserungen beinhalten. Mit dem aktuellen Sicherheitspatch werden viele Sicherheitslücken von Google und auch von Samsung geschlossen. Das Update trägt dabei die Buildnummer G930FXXS2DRA9 respektive G935FXXS2DRA9 und wurde am 15. Januar kompiliert. Warum das Galaxy S7 bevorzugt gegenüber dem Galaxy S8 wird, ist nicht bekannt.

Wann das Update dasdGalaxy S8 und seinen großen Bruder das Galaxy S8+ erreichen wird, ist leider nicht bekannt. Viel Zeit sollte Samsung sich aber nicht mehr lassen. Wir haben bereits Ende Januar, und das Update für Februar steht auch schon an. Herunterladen könnt ihr das Update in den Einstellungen -> Software-Update -> Updates manuell installieren.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Galaxy S7/S7 edge erhält Januar Sicherheitsupdate

  1. Ich verstehe nicht, warum die Brandigfreie Geräte später als die Provider Geräte mit Updates versorgt werden.
    Man geht eigentlich davon aus, dass diese bevorzugt werde.

  2. Man muss Samsungs Update Politik nicht verstehen. Ich zumindest habe diese schon lange augegegeben.
    Das Update auf Android 8 Oreo könnte zum MWC 2018 erscheinen. Dies hatte Samsung zumindest einige male so gemacht. Vielleicht um die User zu motivieren???
    Dankeschön für die Info. Mal schauen ob mein S7Edge auch, dass Update erhalten hat.

  3. Ich denke mal das Samsung für das S8 keinen Januar Patch basierend auf 7.0 mehr bringen wird.
    Die werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen mit dem Rollout von 8.0 inklusive neuem Patch beginnen.
    Es ist seit einigen Monaten bei Samsung schon so, dass die Flaggschiff Geräte immer die letzten beim Erhalten der neuen Sicherheitsupdates sind. Ganz vorne dabei sind eigentlich immer die A- und J-Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.