Galaxy S9+ könnte neue Tiefenunschärfe-Funktion erhalten

Wieder (zum vierten Mal heute, sorry ) gibt es Neuigkeiten zum Galaxy S9, die sich diesmal eher auf das Galaxy S9+ beziehen. Dies liegt aber vermutlich an der vorhandenen Dual Kamera. Entdeckt wurde das Feature in einer nicht veröffentlichten Betaversion von Android 8.0 Oreo für das Galaxy Note 8.

Mit diesem Feature sollt ihr angeblich ein Bild oder Sticker zu einem Foto hinzufügen, und nachträglich die Tiefe anpassen können. Wie genau das Feature funktioniert, kann aktuell nicht gesagt werden. Vor allem erklärt sich mir der Sinn an einem solchen Feature nicht.

Dieses Gerücht passt aber durchaus zu Samsungs Teaser auf dem man offiziell verkündete, dass das Galaxy S9 über eine Kamera verfügen wird, die man „weiter gedacht“ hat. Unter anderem soll es auch eine super slow-mo Funktion, eine variable Blende mit f/1,4 und f/2,4 und beim Galaxy S9+ sogar eine Dual Kamera geben. Das Feature mit der anpassbaren Tiefe von Stickern passt hier gut rein. Aufgetaucht ist der Code in einem APK-Teardown der App „Foto Editor“. Das Feature setzt scheinbar allerdings eine Dual Kamera voraus, die es vermutlich so nur beim Galaxy S9+ geben wird.

via: XDA
Quelle: samcentral.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Galaxy S9+ könnte neue Tiefenunschärfe-Funktion erhalten

  1. Also, meine Meinung:

    Ich habe das schon vor einem Jahr geschrieben und schreibe es jetzt noch ein Mal. Meiner Meinung nach ist der Fokus viel zu stark bei den Kameras. Ein gutes Bild ist eine tolle Sache und das möchte ich auch haben, doch das haben wir schon seit einigen Jahren. Das, was die Kamera im S8, S7, S6, oder iPhone, oder den aktuellen Sonygeräten kann, (usw…) ist absolut ausreichend. Ich würde mir andere Inovationen wünschen. Es gibt jedes Jahr so ultra Hammer Studien mit futuristischem Design, faltbaren, rollbaren Displays, kleine Projekroren und und und und. Wo hängt es? Warum kommt da mal nicht was, zumindest im Ansatz? Das NoteEdge war das einzige, was damals was durchscheinen ließ und wo etwas gewagt wurde und es war für mich Das Handy! Kurz gesagt, ich wünsche mir weniger Kamera, die ist gut und hat ihren Platz. Mehr Smart- Phone, das wäre toll.

  2. Wenn man in ein Bild ein Bild oder Sticker einfügen kann, verstehe ich nicht wirklich, wozu man da eine zweite Kamera braucht… Man macht bspw. ein einfaches Bild und fügt später einen Lach-Smily hinzu und ändert danach die Tiefenunschärfe, damit der Smily im Vordergrund steht? Oder verstehe ich das nur falsch?

    Apropos Note8, bin mal gespannt, was Oreo für das Ding mit sich bringt… Dazu hat man noch überhaupt nichts erfahren. Hoffe sehr, dass Samsung bei der Dual Kamera noch mal nachhakt… ich wünsche mir nach wie vor das Feature, mit dem ich beim normalen Fotos machen mit beiden Kameras ein Bild macht… Das wird sogar auf der US-Seite von Samsung beworben… Das geht aktuell nur im „Live Fokus“-Modus, aber dort hat man dann kein HDR, man sieht ausschließlich das Tele-Bild im Viewer usw…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.