Legt Samsung die Galaxy J-Serie als J8 (2018) neu auf?

Samsung ist vermutlich einer der Hersteller mit den meisten unterschiedlichen Smartphones auf dem Markt. Zu verdanken ist dies den immer wieder neu aufgelegten Smartphone-Reihen, die es quasi jedes Jahr gibt. Nun arbeitet Samsung an einer Neuauflage der Galaxy J Reihe.

Dies lässt zumindest ein Benchmark-Eintrag bei GFXBench vermuten. Denn dort ist nun ein undefiniertes Samsung Smartphone gelistet worden, welches die Modellnummer SM-J720 trägt. Diese Modellnummer ist älter, als die des jetzigen Galaxy J7 2017 (SM-J730F) und nicht korrekt.

Es könnte sich um einen Prototypen handeln, der später eventuell als Galaxy J8 2018 auf den Markt kommt. Der Verdacht besteht zumindest, da Samsung die Galaxy A-Reihe „nur“  mit einem Galaxy A8 und A8+ 2018 neu auflegte, und die A-Reihe an die S-Reihe angepasst hat. Nichts desto trotz gibt es auch ein paar technische Spezifikationen die der Benchmark offen legt. Wobei es hier auch noch ein paar Ungereimtheiten gibt. Demnach läuft als Betriebssystem Android 8.0.0 Oreo was schon sehr erfreulich ist, allerdings wird dort “Android Samsung-ss Edition” angegeben. Samsung hatte nie so eine Firmware. Entweder hat GFXBench nicht alle Daten,  es ist ein Fake, oder es handelt sich um einen Prototypen.

Desweiteren soll das unbekannte Smartphone über den neuen Octa-Core  Exynos 7885 Prozessor verfügen, der mit 1,5 GHz taktet, bei einem HD Display aber keinen Sinn machen würde. Denn das Display soll 5,5″ groß sein, und mit HD, also 1280 x 720 pixeln auflösen. Außerdem soll es über 4 GB RAM, 32 GB internen Speicher, eine 12 Megapixel Haupt- und eine 8 Megapixel Frontkamera verfügen. Selbstverständlich gibt es auch Bluetooth, GPS und WLAN.

via: sammobile.com

Quelle: GFXBench

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Legt Samsung die Galaxy J-Serie als J8 (2018) neu auf?

  1. OT:
    Kurze Geschichte (es ist Freitag, da geht sowas),die ich vor paar Jahren hiwr schon nal geschrieben hatte:
    Wir hatte mal im Sommer gegrillt und da war der Senf alle. Ich mit meinen FlipFlops sofort zum tgeut gesaust (150 Meter entfernt) und da stand ich vor dem Senfregal bestimmt 5 Minuten.
    5 Minuten hören sich sehr wenig an aber wenn man die Zeit stoppen würde und nur einen einzigen Artikel sucht/braucht sind 5 Minuten eine Ewigkeit.
    Da gab es Senf in allen Variationen…, ich wollte nur eine eibfache Senftube. Nach 5 Minuten erst habe ich die normale Senftube gefunden unter extrem vielen.

    Kennt ihr den Wayne?
    Wayne Juckt’s ?

    Wollte das nur mal schreiben weil Auswahl gut ist aber manchmal ist zu viel Auswahl auch zu viel. Nei Huawei/Honor, die auch sehr gute Smartphones bauen, blickt auch niemand mehr durch.
    So, gleich geht’s ab ins Wochenende.

    https://s3.amazonaws.com/storage.looplabs.com/573f45707e528ae64a51fef4/573f45f7cc2972e84aa5b89f.poster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.