Samsung Galaxy S9: angeblich erstes Video geleakt

Der Mobile World Congress rückt immer näher und somit auch der Launch des Galaxy S9. Bisher hat Samsung noch kein offizielles Statement oder eine Pressemitteilung herausgegeben, in der zu lesen ist, wann genau das Flaggschiff vorgestellt werden soll.

Wie auch schon beim Galaxy S8 und Galaxy Note 8, werden vor dem Release der Geräte schon kräftig Leaks veröffentlicht, die das Design, erste Benachmarks und Technische Daten preisgeben. Meist sind diese Daten jedoch nicht akkurat, da sie von Prototypen stammen und nicht fertig gestellten Produkten. Ein heute veröffentlichtes Video soll einen Prototypen des Galaxy S9 zeigen, der auf die Touchsensitivität des Displays (mit einem Screenprotector) geprüft wird.

Videolink

Über die Echtheit des Videos kann man streiten, ich persönlich glaube allerdings, dass es echt ist, da es von einem chinesischem Weibo User stammt, der schon in vergangener Zeit einige Leaks veröffentlicht hat, die sich als echt herausgestellt haben. In dem Video kann man leider nicht all zu viel erkennen, man sieht aber, dass es sich um ein Gerät mit einem Infinity-Display handelt. Der untere Rand wirkt auf mich ein kleines Stück kleiner als der vom Galaxy S8. Was haltet ihr von dem Video? Ein erster echter Leck oder doch nur ein Fake?

Source. Weibo  Via. Slashleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy S9: angeblich erstes Video geleakt

  1. Die sollen die Ränder mal lieber symmetrisch machen, sieht beim S8 schon kacke aus und wird dann beim S9 noch schlimmer, wenn nur nur unten der Rand schrumpft

    • Stimmt doch garnicht. Das Design mit dem bloß unten kleiner werdenden Rand ist schon seit locker einem Monat hingeschmissen worden. Galaxy S9 wird ähnlich wie das Galaxy S8 auf der Vorderseite aussehen

      • Trotzdem sieht es schrecklich aus, wenn der untere Rahmen „minimal“ kleiner wird, der obere dann aber wahrscheinlich gleichdick bleibt… Beim S8 und Note8 war das in Ordnung, da die dort jeweils immer gleich dick waren.

        • Ich glaube du verstehst es nicht oder? 😀 Beide Ränder (Oben&Unten) werden sich in der Größe verändern, aber trotzdem gleich groß bleiben. Samsung hält das Design symmetrisch 😀

  2. Booooaaaah, geil ey?‍??‍??‍??‍?

    Jetzt mal Spaß bei Seite:
    Warum werden JEDES MAL solche Leaks nur paar Sekunden aufgenommen wo man sowieso nix sieht?!
    Das S9 interessiert mich eigentlich weniger. Ich weiß dass es ein S8 wird wie es hätte 2017 sein sollen (wie damals mit dem S7, dass eigentlich ein S6s ist).
    Ich taufe das S9 mal als S8s?

    Das S9 wird DAS Smartphone 2018 (wie 2017 das S8)!

    • Is doch klar, dass solche Leaks von den Herstellern gewollt sind. Bin mir sicher, dass sogar Samsung selbst den Leak so verbreitet hat. Werden bis zur Vorstellung nämlich immer längere Videos und bessere Qualität. Da stecken die Hersteller selbst dahinter.

      • In vielen Punkten sehen das sehr viele genauso.
        Glaube aber nicht dass Samsung genau dieses Leak absichtlich veröffentlicht hat wegen kostenloser PR.

      • Das iPhone x sieht meiner Meinung nach grottenschlecht aus. Wo bitte ist es schöner als ein s8? Und was kann es mehr? In einem Jahr wird es dann eh gedrosselt und Apple zu loben und auf den Akku vom s8 zu schimpfen ist ein Wiederspruch in sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.