Samsung C-Lab stellt neue AI-Projekte auf SXSW 2018 vor

Samsung hat eine eigene Abteilung, namens „C-Lab“, die für die etwas kreativeren Sachen im Electronics Bereich verantwortlich sind. Unter anderem werden hier Kontaktlinsen oder Brillen mit integriertem Displays entwickelt und getestet

Aber auch Apps und andere Funktionen stehen hier im Vordergrund, besonders, nachdem Samsung mit dem Galaxy S8 ihren intelligenten Assistenten „Bixby“ vorgestellt hat. 

Viele Firmen, wie Google, Samsung, Apple oder auch Huawei versuchen ihre Geräte so zu entwickeln, dass sie anhand der Tätigkeiten des Nutzers selber lernen und arbeiten können. So setzt auch Samsung die „Artifficial Intelligence“ – kurz „AI“ – ins Rampenlicht. Durch das neue Projekt „Toonsquare“, soll es dem Nutzer möglich sein durch einen Satz und ein Bild von sich ein Cartoon erstellen zu lassen, welches basierend auf den Worten und dem Gesichtsausdruck eine andere Emotion vermittelt. In einem weiteren Projekt, welches den Namen „Aurora“ trägt, kann ein Nutzer sich mit einem Sprachassistenten, ähnlich wie Bixby unterhalten, der jedoch anhand der Kamera, Gestik, Mimik und Position erkennen kann, um ein natürlicher wirkendes Interface darzustellen. Jetzt zur dritten und meiner Meinung nach auch sinnvollsten Erfindung, die „Gadget“ getauft wurde. Jeder sollte es irgendwie kennen, dass wenn man gerade auf dem Smartphone ein Rennspiel oder ein Actionspiele am zocken ist und wie aus heiterem Himmel auf einmal eine Werbung aufploppt, die den ganzen Display blockiert. Durch „Gadget“ soll es den Entwicklern möglich sein, die Werbung im Spiel mit zu integrieren. Das heißt, dass sie dann nicht wahllos aufploppt, sondern in einem Rennspiel zum Beispiel an einer Werbetafel gezeigt wird, an der man gerade mit seinem Porsche entlang düst.

Welches von den drei oben genannten Projekten würdet ihr denn am liebsten auf euerem Smartphone vertreten sehen, haut es gerne mal in die Kommentare, würde mich echt mal interessieren!

Via. Samsung Newsroom

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.