Galaxy J7 Duo (2018): Specs und Wallpaper geleakt

Erst vor kurzem hieß es, dass Samsung wohl dabei ist, ein neues Budget-Smartphone auf den Markt zu bringen. Heute Mittag ist ein Bild aus einer Präsentation aufgetaucht, welches die technischen Daten des Einsteiger-Smartphones zeigen soll.

Galaxy J7 (2017) Beispielbild

Auf der Vorderseite wird das Gerät durch ein 5,5 Zoll großes HD SAMOLED  Display geprägt. Über dem Display befindet sich zum einen die Front-Flash, die Hörmuschel und eine 8MP Kamera mit einer Offenblende von f/1.9. Auf der Unterseite ist dann der Homebutton mit integriertem Fingerabdrucksensor und die Bedienungstasten, die dem Galaxy S8/S9 Design nachempfunden sind, zu finden. 

Unter der Haube schlägt ein Octa-Core Prozessor mit bis zu 1,6 GHz. Unterstützt wird dieser durch den 4GB großen Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher, der bis zu 256GB per microSD Karte erweiterbar ist. Am Leben erhalten wird das Smartphone durch einen 3000 mAh starken Akku, der dieses Mal dank der Plastikrückseite auch endlich wieder austauschbar ist. Geladen wird der Akku leider über einen – meiner Meinung nach – viel zu veralteten microUSB Anschluss. Die Software ist hingegen mit Android 8.0 halbwegs aktuell. Auf der Rückseite angekommen, sollte man über die, für Budget-Smartphones ungewöhnliche, Dual-Kamera sprechen. Diese ist wohl zwar nicht so gut, wie beim Galaxy S9+, jedoch können sich diese Werte bei einem Preis von vermutlich unter 300€ trotzdem sehen lassen. Die erste Kamera setzt auf einen 13MP Sensor mit einer Blende von f/1.9 während die zweite Kamera einen 8MP Sensor hat, mit ebenfalls f/1.9. Mehr ist bisher leider noch nicht bekannt, ich gehe aber davon aus, dass das Gerät sowieso in naher Zukunft vorgestellt wird und in die Märkte kommt. Falls ihr euch trotzdem schonmal die offiziellen Hintergrundbilder angucken wollt, dann bitte einmal runter scrollen:

Via. Slashleaks

Source. Sammobile (Wallpaper)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.