Samsung Galaxy A7 2019 könnte Dual Curved Display erhalten

Puh, so langsam wird es immer unübersichtlicher was Samsung nun eigentlich mit der Galaxy A-Reihe vorhat. Angefangen 2015 mit dem Galaxy A3, A5 und A7 als solide, hochwertige Mittelklasse, hat man sowohl im Jahr 2016 als auch 2017 eine neuere Version der Smartphones auf den Markt gebracht und diese als abgespeckte S-Serie positioniert. 2018 hat man diese Reihe unterbrochen und statt dem Galaxy A5 und dem Galaxy A7 das Galaxy A8 und A8+ auf den Markt gebracht. Dabei erhielten die beiden neuesten Smartphones die Modellnummern des Galaxy A5 und Galaxy A7. So weit so gut.

2019 könnte man diesen Plan aber auch wieder verwerfen und wieder auf ein Galaxy A7 in einer 2019er Version setzen. Vorausgesetzt man glaubt einem Bericht von The Bell, die nun das Galaxy A7 2019 in den Raum werfen. Außerdem soll das Galaxy A7 2019 auch das erste Smartphone mit Dual Curved Display der Galaxy A-Reihe werden.

Bislang hat die Galaxy A-Reihe nicht auf ein Display gesetzt, das nach außen hin beidseitig gewölbt ist – ein solches war der S- oder Note-Reihe vorbehalten. Mit dem Galaxy A7 2019 könnte sich dies ändern. Eingeführt hat Samsung die gebogenen Displays bereits mit dem Galaxy Note Edge und hat dies mit dem Galaxy S6 edge zu einem beidseitig gewölbten Display weiter entwickelt. Im Bericht heißt es weiter, dass das OLED Display des Galaxy A7 2019 5,78″ groß sein soll und bereits in Entwicklung ist. Die Produktion soll dann im 4. Quartal 2018 folgen, während der Release im Januar 2019 stattfinden soll. Egal was Samsung mit der Galaxy A-Reihe noch vor hat, viel komplizierter kann es kaum noch werden.

via: theandroidsoul.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.