Im Beijing Capital: Samsung stellt weltgrößten Onyx Cinema LED-Bildschirm vor

Schon seit einiger Zeit stattet Samsung immer mehr Kinos auf der ganzen Welt mit dem neuen Onyx LED Bildschirm aus. Bei Samsungs Cinema LED Onyx handelt es sich einfach ausgedrückt um einen riesigen Fernseher. Dieser besteht wiederum aus mehreren einzelnen Modulen, die dann ein großes Display ergeben.

Durch Cinema LED Screens soll das Kinoerlebnis auf ein höheres Niveau gehoben werden. Tiefere Schwarzwerte, eine stark verbesserte Helligkeit, aber auch die besseren Möglichkeit für HDR-Inhalte sind nur ein paar Vorteile von Onyx.

Kinos mit so einer Technologie gibt es bereits in Zürich und auch in Deutschland. Hierzulande nutzt der Traumpalast in Esslingen bei Stuttgart Samsungs Cinema Screens. Nun kommt auch China, genauer gesagt Beijing (Peking) in den Genuss der neuen Onyx Technologie. Den Chinesen reicht aber nicht ein normaler Kinosaal. Hier muss es gleich der weltgrößte Onyx Cinema LED-Bildschirm sein.

Dabei ist der Cinema Screen nicht wie bisher 10, sondern 14 Meter breit und ist somit 1,4-mal breiter und bietet (fast) die doppelte Fläche des Originalmodells. Natürlich bietet der Screen im Capital Theatre eine 4K Auflösung sowie HDR mit einer Spitzenhelligkeit von 88fL, was ungefähr dem sechsfachen der herkömmlichen Projektortechnologie entspricht. Zusätzlich ist Onyx auch 3D-ready und DCI-zertifiziert (Digital Cinema Initiatives).

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Kundenerfahrung zu verbessern“, sagte Deng Yonghong, CEO von Capital Cinema. „Deshalb freuen wir uns absolut, den weltweit ersten 14-Meter-LED-Bildschirm von Onyx Cinema in unsere Kinos integrieren zu können, denn er schafft ein erstklassiges Kinoerlebnis, das seinesgleichen sucht, und eine beeindruckende Umgebung, wie sie unsere Kunden zuvor noch nicht erlebt haben. ”

Quelle: Samsung 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.