Samsung Galaxy S21 Ultra Spezifikationen veröffentlicht

Wer gedacht hat, dass es das jetzt erst einmal war mit den Leaks zur Galaxy S21 Reihe, der hat sich mächtig getäuscht.

Vor wenigen Stunden gab es einen neuen Beitrag vom deutschen Leaker Roland Quandt. In seinem Artikel auf Winfuture.de schreibt er dieses mal allerdings nicht über die Pressebilder, sondern über das gesamte Specsheet des Samsung Galaxy S21 Ultra.

Ich möchte hier gar nicht großartig um den heißen Brei reden, weil man das Design des Smartphones mittlerweile schon kennt. Deswegen folgen hier drunter alle Spezifikationen zum neuen Galaxy S21 Ultra:

  • 6,8 Zoll Infinity-O AMOLED Display WQHD+ (3200×1440 Pixel) 1-120Hz LTPO, 1600 nit, 515ppi, Gorilla Glass 7
  • Samsung Exynos 2100 Octacore CPU (7nm) 3x 2.8 + 4x 2.4 + 1x 2.9 GHz
  • 12GB LPDDR5 RAM + 128/256/512GB ROM
  • Hauptkamera: 108MP Weitwinkelobjektiv (f/1.8 79°, OIS) + 12MP Ultra-Weitwinkelobjektiv (f/2.2, 120°, AF) + 10MP Teleobjektiv (f/2.4, 35°, 72mm, OIS) + 10 MP Teleobjektiv (f/4.9, 10°, 240mm, OIS)
  • Frontkamera: 40MP (f/2.2, 80°, 25mm, AF)
  • Video: 7680×4320 Pixel (30 fps, 8K UHD), 3840×2160 (30/60fps, 4K UHD). 1920 x 1080 Pixel (30/60/240 fps, FHD), 1280 x 720 Pixel (960 fps, HD)
  • Akku: 5000mAh, Schnelladen (nicht weiter spezifiziert), Wireless Charging (nicht weiter spezifiziert)
  • Verbindungen: Bluetooth 5.0, WiFi AX, 5G
  • Betriebssystem: Android 11 + Samsung OneUI 3.1
  • Farben: Phantom Silver, Phantom Black
  • Maße: 165,1 x 75,6 x 8,9 mm
  • Gewicht: 228 Gramm
  • Features: IP68, Wireless PowerShare, DeX, Dual-SIM (Nano) + E-SIM
  • Launch: 14. Januar 2021
  • Marktstart: 29. Januar 2021

Ich muss ehrlich behaupten, dass die Spezifikationen sehr überzeugend aussehen (auf dem Papier). Besonders auf den neuen Exynos 2100 bin ich gespannt. Wohlmöglich kann der neue, hauseigene Chipsatz nun mit dem Energieverbrauch der Snapdragon SoCs mithalten – zumindest erhoffe ich mir das.

Via. Winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.