S Pen SDK 2.2 veröffentlicht inklusive Air Hover Unterstützung

Eine Meldung, die vor allem für die Entwickler hier interessant sein könnte. Samsung hat soeben das aktuelle S Pen SDK in Version 2.2 veröffentlicht. Besondere Beachtung bekommt dabei das Air Hover Feature, das man bereits gestern bei der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 2 bestaunen konnte. Apps können mit dieser Funktion bereits mit dem S Pen interagieren, wenn dieser in der Luft über dem Tablet schwebt. Ein direkter Kontakt zwischen Tablet und S Pen ist somit nicht zwingend nötig.

Außerdem erlaubt das neue SDK auch den vordefinierten Start von Apps, wenn der S-Pen oder die Kopfhörer eingsteckt, bzw. ausgesteckt werden. Den Download des SDKs gibt es wie gewohnt auf der Samsung Developers Website.

Quelle: sammyhub.com

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “S Pen SDK 2.2 veröffentlicht inklusive Air Hover Unterstützung

  1. Mal eine Frage zum "S-Pen":
    In den letzten News war zu lesen, dass das alte Galaxy Tab 10.1N auch S-Pen unterstützt.
    Da treibt mich jetzt die Frage um, ob ich einen 08/15 Stylus von Amazon verwenden kann oder ob es ein Stylus von Samsung sein muß. Und wenn es einer von Samsung sein muß, welcher genau.

  2. das normale hat ein Bit weniger, also 256 (naja, eigentlich 255)

    Aktivieren kannst du es in den Einstellung unter den Punkt "Schwebendes Stiftsymbol"

      • Das sind keine Bildpunkte sondern 1024 unterschiedliche Druckstufen die der S-Pen (der stift) wahrnehmen und umsetzen kann! Der alte konnte das noch nicht so gut.

          • Die feiner aufgelösten Druckstufen sind meiner Meinung nach vernachlässigbar, allerdings hört man, dass sich der neue Stift allgemein besser bedienen lässt, da er größer wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.