Über uns

Über diesen Blog

AllAboutSamsung ist kein offizielles Blog des Unternehmens Samsung. Wir betreiben die Seite als Hobby um Informationen über Samsung zu sammeln die uns interessieren und darüber zu schreiben – gemischt mit unserer eigenen Meinung natürlich. Wenn wir meinen Samsung, dann meinen wir alle Sparten von Samsung, sei es Smartphones, Tablets und TVs als auch Notebooks, SSDs und die „weiße Ware“ wie Kühlschränke oder Waschmaschinen. Natürlich nehmen einige Sparten wie Smartphones und Tablets einen größeren Teil unseres Blogs ein – je nach persönlichen Interessen 😉

Als inoffizieller Blog über Samsung haben wir das Glück, sagen zu können, was wir denken und meinen – unabhängig und ehrlich.

Viel Spaß auf AllAboutSamsung.de!

Hall of Fame (Ehemalige)


profilbild_2016

Name Lars
Zu finden bei: Twitter

Warum bei AllAboutSamsung.de:
Eigentlich Mal Jura-Student und war bis Anfang 2013 in einer (Medienrechts-)Kanzlei tätig. 2009 das erste Android Smartphone genutzt und sich so über die Hard- und Software geärgert, dass ich an Firmwares rumgefummelt habe und darüber in die Android-Schiene gekommen bin. Anfangs war ich noch bei AndroidPit unterwegs (heute NextPit). Irgendwann war dann Zeit für etwas Neues. Da die ganze Apple vs Samsung Geschichte sich grade zu entwickeln begann und ich den Bereich somit auch irgendwo für mein Studium interessant fand, bot sich ein Blog über Samsung als eine gute Gelegenheit meine Technik-Affinität mit einem Teil meines Studiums zu verbinden und so war der erste Samsung Blog entstanden. Später entschied ich mich dann zu einem anderen Projekt, aber auch hier sollte Samsung im Vordergrund stehen (was nicht zuletzt der herzlichen Art und Weise von Timo und Peter von der damaligen PR Agentur Samsungs zu verdanken war) und so habe ich Anton, den ich noch von AndroidPIT kannte gefragt, ob er Spaß an einem solchen Projekt hätte. AllAboutSamsung war geboren. Inzwischen schmeißen Max und Chris die Seite und ich habe das Jurastudium und Referendariat beendet 😉

profilName Christian
Zu finden bei: Twitter
Warum bei AllAboutSamsung.de:
Sowohl zum Spaß, als auch um was zu lernen! Zum einen habe ich wirklich Spaß am Bloggen, zum anderen ist mir die Seite ein Ansporn, das Programmieren weiter zu lernen. Besonders im Informatik-Studium bringt mich das weiter. Wie ihr wisst, haben wir ja eine App, und die ist selbst gemacht. 😉 Abgesehen davon sorge ich auch dafür, dass die Seite hier überhaupt läuft, indem ich ständig den Server optimiere und uns im Notfall wieder online bringe!

AAS-TeamName Dustin Reintjes
Zu finden bei: Twitter,
Warum bei AllAboutSamsung.de:
Anfangs bin ich nur zum Lesen auf AllAboutSamsung unterwegs gewesen. Durch ein Gewinnspiel lernte ich dann aber Lars kennen und so kam es, dass ich hier einfach mal einen Artikel veröffentlicht habe. Aus einem Artikel sind dann über 300 geworden – mal über Smartphones, mal über Kühlschränke und manchmal auch direkt vom Pressezentrum einer Messe aus. Warum ich meine Freizeit damit verbringe? Weil das Team super ist und die Leser durch ihre Meinungen immer für interessante Gespräche sorgen. Außerdem bin ich seit dem Ur-Galaxy S schon hoch interessiert an Smartphones, Tablets und so ziemlich allen was man als „Smart“ bezeichnen kann und notfalls noch in eine Hosentasche reinpasst. Obwohl es anfangs noch ein bisschen komisch war, kann ich mir das regelmäßige „ins Internet schreiben“ heute kaum noch wegdenken.

4 thoughts on “Über uns

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3: praktische Funktionen [Video] | Android-Ice Cream-Sandwich

  2. Pingback: Samsung Galaxy S3: praktische Funktionen [Video] | Android-Ice Cream-SandwichAndroid-Ice Cream-Sandwich

  3. Frage zur Einstellung bei Anrufen in Abwesenheit. Wie kann man einstellen, dass das S III bspw. per blinken signalisiert, dass ein Anruf in Abwesenheit vorliegt, um nicht ständig das Gerät immer wieder aus dem Stand-By Modus aufzuwecken.

  4. Seit ihr dies DISQUS dazugenommen habt, kann ich keinen Kommentar mehr abschicken. Es scheitert an der rot eingeblendeten Meldung : Ungültiges Format der E-Mail Adresse. Bin aber mit der APP bei Euch angemeldet. Habt ihr mich rausgekippt ? …muss ich wohl annehmen, und der Grund ?

  5. Guten Tag,

    ich bin ein ganz großer Fan von dieser Seite und nutze sie selbst als App auf meinem Samsung Galaxy S3 LTE
    Ich bin dank euch immer auf dem aktuellstem Stand der Dinge! Und ich hoffe das ihr das weiterhin so gut macht das war echt eine prima Idee von euch!!

    Gruß Benny

  6. Pingback: Samsung Galaxy S3 Gameplay-Video – Spiele auf dem Quad-Core Boliden › All About Samsung - Der Samsung-Blog