Der Akku eines Smartphones — DER Schwachpunkt schlechthin. Kaum einer schafft es bei normaler Nutzung über einen Tag. Der Mugen mit 3200 mAh übertrumpft den mitgelieferten Akku mit einer Kapazität von 1650 mAh und versorgt das Samsung Galaxy S2 mit ordentlich Ausdauer. Die Kollegen von sammyhub.com haben das gute Stück unter die Lupe genommen.
Der Akku von Mugen überzeugt in erster Linie mit seiner Kapazität, und die muss erst einmal gefüttert werde. Die initiale Ladung sollte mindestens 12 Stunden dauern, damit der Akku seine volle Kapazität entfalten kann. Laut den Testern bei sammyhub kommt das Samsung Galaxy S2 mit dem Mugen Monster-Akku auf mehr als einem Tag Akkulebenszeit bei heftiger Nutzung und ständiger Synchronisierung. Positiv aufgefallen ist, dass es keinen Unterschied macht, ob HSDPA/3g oder nur im 2G Netz gefunkt wird.
Um wirklich das voll Potential auszuschöpfen wird Mugen’s Battey App aus dem Android Market benötigt. Nachteil dabei ist: Die App benötigt Root-Zugang, um die gesamte Palette an Optimierungsmöglichkeiten auszureizen.
Wer beim Mugen Akku zuschlagen möchte, muss sich auf einen Kaufpreis von knapp € 70,- gefasst machen.
[asa]B005FYHRY8[/asa]
Quelle: sammyhub.com
Einfach viel zu dick. Da hat man dich lieber einen Ersatzakku in der Tasche, kommt aufs gleiche raus und verschandelt das schöne S2 nicht 😉
Meine Meinung, außerdem kostet der original Ersatzakku weniger als zehn Euro…