Die Vermutung ist zwar nicht wirklich stichhaltig, die Indizien sprechen aber für sich, dass es sich bei dem Bild um ein Testfoto handelt, das mit der Kamera des Samsung Galaxy S3 aufgenommen wurde.
Die Bild wurde von derjenigen Person hochgeladen, die bereits das erste Testfoto des Samsung Galaxy S2 in Umlauf gebracht hatte. Die EXIF-Daten geben außerdem preis, dass es sich um das Model GT-I9500 handelt, und in Südkorea aufgenommen wurde.
Etwas verwunderlich ist, dass das Bild mit 5 Megapixel aufgenommen wurde. Eine solche Kamera im neuen Flagschiff ist meiner Meinung nach nicht vorstellbar. Besonders wenn man bedenkt, dass das Galaxy S2 bereits eine 8 Megapixel Kamera hat.
Quelle giga.de
Bei so einem Ultimativphone, wie dem S3 müssen halt schon die Eckdaten überzeugen. Würde mich wundern, wenn sie jetzt dem iPhone 4S hier das Feld so kampflos übergeben.
Das aktuelle nexus hat eine 5 mp cam, das s2 8 mp. Ich besitze beide geräte und habe identische fotos zum vergleich aufgenommen. Das nexus ist deutlich schlechter
Tobi, absolut richtig. Aus diesem Grund gehen auch bei DSLR's die megapixel wieder runter. zb bei Canon auf 18mpx.
Abgesehen davon, kann es ja durchaus sein, daß dieses Foto mit der FRONT cam aufgenommen wurden ist.
Würde man sich nur ein wenig auskennen weiß man, dass weniger Megapixel auf derselben Sensorfläche deutlich bessere Ergebnisse bringen. Zum Glück haben das einige Hersteller bei Digitalkameras erkannt.
Dennoch geht der Pixelwahn munter weiter, vor allem bei Smartphones. Dem unwissenden Verbraucher sei dank. Aber so ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen dürfte den meisten Herstellern zu aufwendig sein 😉
Hey tobi du hast recht aber du musst auch das berucksichtigen wie gut der sensor des geräts ist ein iPhone oder galaxy s 2 kann man sich eine 8 megapixel camera vorstellen deren sensoren sind sehr gut!
Sber wie du sagtest mehr als 8 mega pixel ist momentan schwachsinn braucjt kein mensch
mfg Fatih
vielleicht ist das ja die vorderkamera? haha