Samsung will wohl wirklich jede Nische füllen und wird in den USA bei dem Anbieter MetroPCS bald ein Handy anbieten, das einem BlackBerry ähnelt – allerdings ohne schlaue Funktionen und ganz 2007 mit einer Auflösung von nur 240 x 320 Pixeln. Die Größe des Displays beträgt 2,4 Zoll. Immerhin hat die 2 Megapixel Kamera eine Panoramafunktion und einen Auslöser wenn alle lächeln, also Funktionen die man wiederum eher aus Smartphones kennt.
Ich persönlich frage mich nach der Daseinsberechtigung für ein solches neues Handy. Es gibt noch genügend alte Modelle, die sehr ähnliche Funktionen haben. Wer kein Smartphone kaufen will, kann ohne Probleme zu günstigen alten Modellen greifen, anstatt zu einem dann wohl wahrscheinlich vergleichsweise teuren, das keinen nennenswerten Vorteil gegenüber anderen Featurephones hat. Samsung hätte zumindest auf einen Touchscreen setzen können, um das Gerät vergleichbar mit anderen Featurephones zu machen, die auch damals schon Touchscreens hatten.
Für Geschäftsreisen oder urlaubshandy würde ich es holen. Vor allem da man auf Geschäftsreisen auch nicht immer zeit hat sein Smartphone zu laden.
Meiner Meinung nach haben diese alten Dinger ausgesorgt. Vor allem Samsung wird es sicher nicht für 50€ anbieten, wenn man denn überhaubt für solch ein altes Handy was bezahlen will. Die Akkulaufzeit ist das einzig Positive daran! Selbst meine Oma will lieber ein Smartphone haben als ein Handy.
Die Entwicklung hat sicher nicht lange gedauert. Die Hersteller allgemein haben sicher noch alte Bauanleitungen irdendwo abgelegt.
Ich habe gerne ein Gerät von Samsung, aber manchmal, so wie jetzt, übertreiben die es. 😉
4-6 tage akkulaufzeit könnte der Grund sein.