Video: Samsung kreiert das größte Fotobuch der Welt

Vor einiger Zeit hat Samsung eine Aktion gestartet, mit der Fotos für das größte Fotobuch der Welt gesammelt werden sollten. Innerhalb von 62 Tagen ist es Samsung nun gelungen, ein achtseitiges Fotobuch zu erstellen, welches das Format 8 Meter x 5 Meter hat.

Fotobuch

Damit hat das Fotobuch eine Fläche von 40 m² und ist damit fast so groß wie meine Wohnung. Jede Seite wiegt dabei allein schon ohne Fotos 231 kg. Insgesamt sind in dem Buch 28.000 Bilder zu sehen, die vorher noch bearbeitet wurden. Der Drucker lief für die Herstellung mit etwa 20 Stunden pro Tag auf Hochtouren. Mit Fotos kommt jede Seite dann auf ein Gewicht von etwa 500 kg. Inklusive Cover, aber noch ohne Rahmen, kommt das Buch dann auf ein Gewicht von 5 Tonnen. 

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Video: Samsung kreiert das größte Fotobuch der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.