Samsung SM-T805: Neues Mid-Range Tablet im Anmarsch?

Erst vor kurzem begann der Verkauf der neuen Tablets der NotePRO und TabPRO Serie, doch Samsung arbeitet bereits an einem neuen Tablet. Ein User Agent Profile verrät, dass ein neues Tablet mit der Modellnummer SM-T805 in Arbeit ist und vermutlich ein Mid-Range Gerät sein wird. Das Galaxy TabPRO 12.2 trägt die Modellnummer SM-T900 und gehört zu den besten Tablets, die Samsung auf Lager hat.

sm-t805

Die Auflösung des neuen Tablets wird im UAProf mit 2560 x 1600 beziffert und entspricht damit der Auflösung der TabPRO und NotePRO Geräte. Zuletzt wissen wir noch, dass das SM-T805 auf Android 4.4 basiert und eine Taktfrequenz von 1,4 GHz haben wird, was in Anbetracht der hohen Auflösung ziemlich wenig ist und auf ein Mid-Range Gerät hindeutet. Neben dem SM-T805 sind auch das SM-T800 und SM-T801 aufgetaucht, wobei es sich bei diesen Geräten um LTE und 3G Varianten handeln dürfte.

Mal schauen, was da kommt – AMOLED wäre doch mal wieder was, hier warten viele seit dem Galaxy Tab 7.7 auf ein neues Tablet. Allerdings dürfte AMOLED angesichts der hohen Auflösung relativ unwahrscheinlich sein.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note Pro 12.2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung SM-T805: Neues Mid-Range Tablet im Anmarsch?

  1. Ich glaube erst an ein Amoled Tablet wenn ich es sehe und höre auf keine Gerüchte mehr, sonst wird man nur wieder enttäuscht.

  2. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 18 - Android-Hilfe.de

  3. Das Tablet würde ja gut in die Gerüchte passen das Samsung die Produktion von Amoled Displays für 8 und 10 incher im Februar gestartet hat. Wenn Samsung ein 10 incher mit Amoled Display auf dem Markt bringt, dann erwarte ich schon das es mit Quad HD Auflösung kommt. Schließlich kann man beim Note 4 davon ausgehen dass die gleiche Auflösung zum Einsatz kommt.

  4. Ich denke Gerade Google und Samsung sollten sich weiterhin auf ihre Ressourcen konzenzrieren und nicht immer nur die Augen bei den anderen haben, jeder möchte hier ein großes Stück vom Kuchen abbekommen, und Google und Samsumg sind ja nicht gerade dabei eine Insolvenz anzumelden, Microsoft hingegen muss zusehen alle Kräfte zu bündeln um zumindest im Smartphonebereich noch eine Rolle spielen zu können, denn jeder weiß wie es mit den Marktanteilen bei Windowsphone derzeit aussieht !!
    Also die Damen & Herren Google & Samsung , „Augen zu und durch, ihr macht eure Sache doch gut“……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback