Zickenkrieg auf Twitter: Samsung vs. HTC

Immer mal wieder zanken sich konkurrierende Unternehmen auf Twitter über ihre offiziellen Kanäle, manchmal tun dies aber auch Mitarbeiter – dann allerdings eher zickig. Der bekannte Android-Entwickler Paul O’Brien hat auf Twitter seinen Senf zur seiner Meinung nach gelungenen Vorstellung des HTC One gegeben, woraufhin der Samsung-Vertreter Philip Berne HTC niedermachte.

2sVGfFS

Seiner Meinung nach ist es egal wie toll die Vorstellung und ein Smartphone ist, wichtig seien nur Aufmerksamkeit und Verkaufszahlen. Dann mischte sich Jeff Gordon, ein HTC-Mitarbeiter der sich um PR kümmert, in das Gespräch ein – der Zickenkrieg bricht aus. Mein persönlicher Favorit aus den Tweets: „Er hat angefangen“, von Philip Berne. 

Die gesamte Unterhaltung kann noch auf Twitter gelesen werden.

(via Reddit)

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Zickenkrieg auf Twitter: Samsung vs. HTC

  1. Also was Design angeht hat HTC Samsung meilenweit hinter sich gelassen.
    Ich bin seit vielen Jahren Samsung-Nutzer. Sowohl was Smartphones angeht, als auch bei anderen Sachen. Aber ich werde nie nie nie wieder ein Plastikhandy von Samsung kaufen!!!
    Ist ein austauschbarer Akku besser als ein festverbauter? Ja klar! Aber ich kann für mich persönlich einfach klar sagen, dass ich mir Design und Verarbeitung sehr sehr wirchtig sind! Und da ist Samsung in den letzten Jahren weit hinter HTC und Sony zurückgefallen. Und wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Metal-Unibody und einem austauschbaren Akku, dann wähle ich ersteres.

  2. Also ich muss schon sagen das es doch ein bisschen unverschämt War den „Extreme power saving mode“ abzusprechen, da Samsung da doch etwas besseres liefert und am wichtigsten: Beim s5 kam es zuerst!
    Samsung hat es soweit besser durchdacht, da das Display auf schwarz-Weiß gestellt wurde! Die Farben brauchen nunmal mehr Strom als schwarz weiß htc!
    Bei Samsung heißt es übrigens: „ultra power saving mode“ der Name hört sich für mich Besser an

    • Dir ist klar, dass es bei LCDs keinen Unterschied macht, ob die Farbe oder S/W anzeigen, oder? Der Verbrauch ist exakt der Selbe. Und es ist auch wurscht, ob das nun bei Samsung zuerst kam oder nicht, in so kurzer Zeit zwischen den Vorstellungen kann man nicht mal eben ein solches Feature klauen.

      • Doch das könnte gehen, denn das Feature wird nicht beim Marktstart des M8 mitgeliefert, sondern als Software Update nachgereicht.

        Das spricht nicht gerade dafür dass dieses Feature schon lange bei HTC geplant war und evtl. erst nach der S5 Vorstellung angegangen wurde.

  3. Pingback: Samsung vs. HTC: Bitchfight auf Twitter endet wie im Kindergarten

  4. Da HTC nicht im Ansatz so viel Geld für Werbung zur Verfügung hat wie Samsung, ist das virale Marketing für HTC ungleich wichtiger.

    Dass sie versuchen, das Eisen dann zu schmieden, wenn es heiß ist, das kann ihnen niemand verdenken. Und das ist eben jetzt, nach der Vorstellung des neuen Spitzenmodells.

    Außerdem hat Samsung mit dem S5 ja nun wirklich noch ziemlich viel Luft nach oben gelassen. Da nerkt HTC: Es geht was!

      • Hab langsam das Gefühl das die Firmen langsam merken das es Ok ist nicht alle Technisch machbaren dinge auszureizen bis zum Ende.Am ende siegt nicht der mit dem meisten Arbeitsspeichet sondern der mit den zufriedensten Kunden.Denen ist es wichtiger am Abend noch Akku zu haben und das System rund läuft.

  5. Etwas Wahrheit ist ja schon dabei. Wie HTC bei den Tech-Blogs abschneidet ist ja egal. Am Ende zählen die Verkaufszahlen.

    Trotzdem wirkt das alles etwas lächerlich und kindisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.