Samsung plant Galaxy Note mit neuem Formfaktor für die zweite Jahreshälfte 2014

Tief versteckt in einem Artikel über Verkaufszahlen und ein kommendes Tizen-Smartphone findet sich bei Reuters auch eine noch interessantere Information: Samsung plant ein Galaxy Note mit einem neuen Formfaktor für die zweite Jahreshälfte 2014.

Samsung_Galaxy_Note3_Review-5

Weitere Details nannte er zwar nicht, allerdings ist davon auszugehen, dass Samsung hierfür auf flexible AMOLED-Displays setzen wird. Damit könnte Samsung unter anderem ein Phablet bauen, das besser in der Hand liegt oder sich besser der Hose anschmiegt.

Noch unklar ist, ob Samsung damit dieses Jahr zwei Varianten auf den Markt bringen wird. Dies würde einerseits zu Redundanz führen, andererseits aber dafür sorgen, dass potentielle Kunden sich nicht von dem neuen Formfaktor abgeschreckt fühlen. Möglicherweise meinte Yoon Han-kil, ein ranghoher Manager bei Samsung, im Interview aber auch gar nicht den Nachfolger des Galaxy Note 3, sondern ein ganz anderes Gerät.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung plant Galaxy Note mit neuem Formfaktor für die zweite Jahreshälfte 2014

  1. Ich habe auch das Note3. Ist und bleibt ein hammer Smartphone. Man kann alles mit dem Smartphone machen. Ich bin auch gespannt wie das Note4 aussehen wird, und was es alles kann. Der S Pen muss bleiben. Gehört einfach in der Note reihe dazu.

  2. Ich würde am Design des Galaxy Round festhalten, im Sinne vom gebogenen Display. Mit dem S-Pen wird es dann so eine Sache. Wär sicher schwierig so zu schreiben, aber mal sehen was Samsung sich einfallen lässt 😉

  3. Das erinnert sehr an die Gerüchte über ein neues Design für das S5. Und am Ende wurde es eine hässliche Kopie des S4 mit komischem Plastik-Kunstleder auf der Rückseite.
    Ich glaube Samsung wird für immer an seinem hässlich Plastikdesign festhalten. Das Zeug wird doch schließlich gekauft! Ich wette das einzig neue am Note 4 wird das (wieder einmal) größere Display…

  4. Das Note 3 ist das schönse Smartphone was Samsung gebaut hat (habe sofort eins gekauft wo es neu reuskam).
    Bin sehr gespannt wie das Note 4 aussehen wird, das wird dann (höchstwahrscheinlich) mein nächstes Smartphone aber mein Vertrag läuft noch bis November 2015 und bis dahin kommt bestimmt das Note 5 raus und wenn ich von Wahrscheinlichkeit rede dann wird es bestimmt das Note 5 sein bei mir 😉

    Ergo: bis dahin (bei meinem Fall November 2015) ist noch viel Zeit und die Hersteller geben ja vollgas was die Smartphones angeht…, mal sehen wo ich dann lande mit meiner Kaufentscheidung nächstes Jahr im November 😉

  5. Neueste News. Samsung plant Veränderungen für seine kommenden Smartphones im Vergleich zu den bereits veröffentlichten. Nichts genaues ist bekannt, aber das alleine ist schon eine Meldung wert. Ich erinnere mal an den Wert der Gerüchteküche im Vorfeld der Veröffentlichungen von S2-S5.

    • Die Aussage über einen neuen Formfaktor kommt direkt von Samsung und ist kein Gerücht. Einen neuen Formfaktor halte ich schon für berichtenswert, in dem Punkt hat sich nämlich bei der Galaxy Note Serie bisher wenig getan.

      • Ja, aber neuer Formafaktor kann alles mögliche bedeuten: größer, kleiner, dünner,dicker,runder,wasserdicht (daher keine Ritzen),fest verbauter Akku. Davon sind die Optionen dünner, größer wohl als am wahrscheinlichsten. Die Information mag von Samsung stammen, aber es kann dennoch eine bloße Nebelkerze sein. Wurde nicht das angebliche Premiumdesign des S5 vorher angeblich von Samsung mehrfach angedeutet?

    • Ich hab auch das Note3. Ist ein Hammer Smartphone. Man kann wirklich alles damit machen. Bin sowas von begeistert. Ich bin auch neugierig wie das Note4 aussehen wird und was es alles kann. Da bin ich echt mal gespannt drauf.

  6. Da ich schon vom GFlex mit 6 inch positiv Überrascht worden bin das es noch so gut in der Hand liegt, würde ich mich sehr freuen wenn Samsung das auch im neuen Note umsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.