Seit Jahren hören wir immer wieder von faltbarer Technologie, die sich in der Entwicklung befindet, doch bisher gab es nur wenige kommerzielle Produkte, in der diese zum Einsatz kommt. Dazu gehören das LG G Flex, das Samsung Galaxy Round sowie die Gear Fit, wobei all diese Geräte nicht einmal wirklich flexibel, sondern einfach nur ab Werk gekrümmt sind. 2015 soll sich dies laut einem koreanischen Bericht ändern.
Samsung arbeitet aktuell an einem ersten faltbaren Tablet, das bereits mit einem 8″ oder 9″ FullHD-Display als Prototyp existiere und zweimal faltbar sei. Besonders handlich dürfte das Tablet damit nicht sein, innovativ ist die Technologie aber dennoch. Bereits Anfang 2015 soll Samsung das Gerät auf den Markt bringen können, allerdings dürfte der Marktstart auf einige wenige Länder wie Südkorea beschränkt sein, damit man die Technologie erst einmal testen kann.
Unklar ist zudem, wie Apps mit den sich wechselnden Bildschirmformaten umgehen sollen, sodass Samsung hierfür wohl eine eigene Lösung entwickeln muss. Letztendlich soll die Faltbarkeit ja nicht nur ein Gimmick, sondern eine nützliche Funktion sein.
Quelle: Daum (via AndroidAuthority)
Pingback: Faltbare Tablets 2015 von Samsung statt Apple? | apfeleimer Apple News, iPhone 6, iOS 8 und mehr
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Wenn ich ein 9″ Tablet habe und dieses so falten kann, dass ich daraus ein kleines 4,5″ Smartphone zaubern kann, wird dies sehr erfolgreich werden
Das ganze wird doch viel zu dick und Verschleißt doch viel schneller
Die müssen 2jahre gesetzliche Gewährleistung haben, also so lange sollten Sie halten.
Man braucht nur die PR gut platzieren, z.B. in einem neuen Bond-Film oder ähnliches…
Dann bist du der erste der es haben möchte
Der erste Like ging aber sehr schnell.
Ich frage mich ja immer wie diese Displays nach 200-300 mal falten aussehen…
Ich hoffe es funktioniert, ich werde aber bestimmt nicht der 1. Sein der so ei Gerät kauft
Das wird schon funktionieren, Die Displays werden vorher getestet, also …. tausendmal hin und her. Die Geräte müssen ja 2jahre gesetzliche Gewährleistung haben. Und wenn der Bildschirm vorher kaputt geht muss Samsung den ersetzten, Samsung hat sicher keine Lust alle Bildschirme auszutauschen, also werden die schon halten.
Pingback: Samsung: Kommt das erste faltbare Tablet im Frühling 2015? › TabletHype.de
Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 53 - Android-Hilfe.de