Galaxy A7 von der FCC zertifiziert: Kommt das Flaggschiff der A-Serie bald?

Während Samsung das Galaxy A3 und Galaxy A5 (im Bild) bereits Ende Oktober vorgestellt hat, schwieg man bisher zum Galaxy A7, dem dritten Ableger der Galaxy A-Serie. Dennoch wissen wir, dass das Galaxy A7 existiert und nun gibt es endlich wieder ein erstes Lebenszeichen von dem Smartphone.

Galaxy-A5_Set_-Midnight-Black

Das Galaxy A7 wurde von der FCC zertifiziert, sodass das Smartphone nun für den amerikanischen Markt freigegeben ist. Üblicherweise lässt Samsung die Zertifizierung nur kurze Zeit vor der Vorstellung durchführen, was also nun darauf hin deutet, dass die Vorstellung kurz bevor steht. Gleichzeitig bestätigt die FCC, dass das „SM-A700“ mit NFC und LTE kommt und dabei 150 mm hoch und 75 mm breit ist.

Ansonsten gibt es noch die folgenden unbestätigten Spezifikationen: Ein 5,2 Zoll Full HD Bildschirm, eine 12 MP Kamera, ein 64-Bit Snapdragon 615, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher. Außerdem dürfte das Galaxy A7 auch im Aluminium-Gewand kommen.

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Galaxy A7 von der FCC zertifiziert: Kommt das Flaggschiff der A-Serie bald?

  1. Wollte Samsung nicht seine Produktpalette kürzen? Wir haben also ein neues mehr oder weniger Flaggschiff mit dem galaxy alpha. Natürlich bleibt es nicht dabei. Es muss eine Einsteiger Version davon geben (A3), eine mittelklasse Version davon (A5), eine höhere mittelklasse (A7) und ich hau mein S4 ins Feuer, wenn es nicht noch eine Version davon geben wird, samt mini, neo oder /und plus

  2. Ich find das A7 nicht so interessant weil ich zimlich auf das S6 freue. Klar das A7 ist kein Higend Smartphone und der Unibosy sieht auch gut aus aber trotzdem freue ich mich sehr auf das Galaxy S6.

  3. Ich kann der neuen Generation A – Klasse erstmal wenig abgewinnen. Die Specs sind gutes Mittelmaß, dass Haut mich nun wirklich nicht um. Naja es gibt ja auch relativ wenig Infos, und diese sind auch noch wage. Also mal wieder abwarten und dann urteilen. In diesem Fall war mein Kommentar genauso wenig informativ.

    • Ja sind sie,allerdings braucht man mit lollipop eigentlich nicht mehr Leistung.Ausser man zockt krasse Spiele.Ich finde mein S4 hat genau die richtige Power,mehr braucht man eig nicht.

      • Absolutely, das S4 ist ein tolles Gerät. Das mit Lollipop kann ich momentan nicht bestätigen. Zumindest nicht wenn man eben Grafisch hochwertige Spiele spielt. Hat vermutlich aber auch was mit der Umstellung zu tun. Die meisten Apps sind wohl noch nicht ganz soweit?

        • Ok bei ganz krassen Spielen ist es nichtmehr Top aber von der reinen Systemperformance noch super dabei.Hast du Lollipop schon angetastet? Soll ja durch ART noch fixer und ressourcenschonender sein

    • Bisher haben ja nur die Note-Geräte 3 GByte, da sie mit den S-Pen-Funktionen usw. auch wirklich einen Nutzen haben und bei den Tab S-Geräten, weil es eben die Flaggschiffe sind ^^
      Finde 2GB voll in Ordnung, das S5 hat auch nicht mehr und braucht es auch nicht. Das A7 ist ja an sich auch kein Flaggschiff.. nur das beste der A-Serie (neben dem Alpha)

      • Natürlich braucht es das nicht. Aber das brauchen die note auch nicht wirklich und ein Android gerät kommt eigentlich auch mit weniger als 2GB locker aus, es geht ja nicht darum, dass das nötig ist, sondern, dass Samsung ein Flaggschiff produziert. Flaggschiffe braucht von der Leistung eh keiner wirklich. Dennoch kaufen es alle(ich auch). Flaggschiffe sind Geräte die der Konkurrenz zeigen was die eigene Firma kann und sich gut verkaufen, weil es Leute gibt, die glauben sie brauchen das beste(ich auch).

  4. Pingback: Samsung Galaxy Alpha A7 zertifiziert - STEROPOLY

  5. Hallo
    Also wen die Abmessungen wirklich stimmen sollten dann kommt bei einem Format 16:9 nur ein 5.5 Zoll infrage, da die Randabstände sonst zu groß wären ! Bei 5.5 sind es pro Seite 3.3 mm und bei 5.2 sind es 5.15 mm das für mein Empfinden viel zu viel wäre !

    Mfg Omen IT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback