Das Samsung Galaxy S6 ist doch wasserfest (wenn man mit Silikon schummelt….)

Gefühlt ist heute dank dem Tag der Arbeit schon Donnerstag, also geht es schon fast in das lange Wochenende und man kann sich all die lustigen Sachen anschauen, die man im Beruf die Woche über verdrängt hat um sich gewissenhaft der Arbeit zu widmen. Heute: Das Samsung Galaxy S6 ist wasserfest… mit ein bisschen Hilfe.

GalaxyS6_Waterproof

Samsung setzt beim Galaxy S6 auf Aluminium 6013 und GorillaGlass 4, leider hat man darauf verzichtet, das Gerät auch noch wasserfest zu machen. Während das Galaxy S5 hier keine Probleme hat, sollte man beim Galaxy S6 deutlich vorsichtiger sein.

Für mich war es ein quasi gar nicht genutztes Feature, daher vermisse ich die Wasserdichtigkeit auch nicht – immerhin braucht es wegen Dichtungen und Co meistens Nachteile an anderer Stelle. Wer sein Galaxy S6 trotzdem mit in die Badewanne nehmen möchte und dabei auf so Kleinigkeiten wie die extrem gute Kamera, den USB Port oder den SIM-Slot verzichten kann, für den ist das nächste Video garantiert trotzdem keine Option, da Silikon einfach nur Sauerei in der Verarbeitung ist. In einem erstaunlich aufwändig gemachten Video setzen da ein paar Tüftler das Galaxy S6 in eine Butterdose und silikonieren es ein. Kann man machen, ist halt nur Blödsinn – aber mit welcher Liebe er das Silikon mit einem Buttermesser auf dem mindestens 700 Euro teuren Flaggschiff verteilt… sehenswert ;-). Erstaunlich, was für Schwachsinn sich auch bei teurer Technik auf YouTube finden lässt.

Videolink via TNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.