USB-Sticks sind für mich so etwas wie die Socken des 21. Jahrhunderts. Man hat zig davon rumfliegen, wenn man aber einen braucht, ist dieser gerne mal unauffindbar. Wobei ich auch nur die USB-Sticks nutze, die mir auf irgendwelchen Messen für Pressematerial gegeben wurden. Vielleicht wird es ja Zeit für etwas schickes und ordentliches, Samsung hat hier nun zwei neue USB-Stick-Serien vorgestellt.
Den USB Stick DUO bringt Samsung für den mobilen Einsatz. Neben der USB 3.0-Schnittstelle gibt es auf der anderen Seite einen MicroUSB 2.0-Anschluss. Samsung setzt ja in den neuen Smartphones auf fest verbauten Speicher, mit einer solchen Lösung kann man den Speicher dann ja doch noch erweitern – irgendwie zumindest.
37 mm und weniger als 6 Gramm, dazu eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 130MB/s, klar ist es kein interner Speicher, aber wenn man für längere Reisen etwa Zusatzspeicher für Filme oder andere Inhalte braucht, kann man sich so behelfen.
Wenn es nicht auf den Einsatz am Smartphone oder Tablet ankommt, kann der USB Flash Drive FIT helfen. 20 mm Länge, 2,6 Gramm Gewicht, USB 3.0 mit bis zu 130 MB/s sequenzielle Lesegeschwindigkeit – klein und schnell.
Die Preise passen, in Berlin wird man sich die neuen USB-Sticks auf der IFA anschauen können.
Weiß wer wo man sich die kaufen kann?
Liebe Samsung Entwickler, wenn ihr schon der Meinung seit, dass ein USB Stick ein adäquater Ersatz für eine MicroSD Karte ist, dass baut doch bitte Sticks und USB Buchsen wo das gleichzeitige Laden des Akkus möglich ist.
Okay
Blödsinn echt da habe ich nur die Befürchtung wenn ich das anstöpsle für meine Musik und dann zum joggen gehe das der durch die Bewegungen abbricht lieber wieder auf Micro sd setzten Samsung bitte
Kein Typ C ?
Wofür? Gibt es noch quasi nirgendwo.
Wenn keiner was passendes dazu raus bringt, wird das auch erstmal so bleiben und das wäre meiner Meihnung nach echt schade
Samsungs Geräte haben noch kein Typ C, also hat Lars recht: Wieso Typ C, wo es gerade mal höchstens 10 Geräte gibt, wenn auch USB 2.0 geht mit gefühlten 200.000 Geräten
Aber auch nur wenige ohne Sd Slot ^^
Oneplus Two ☺
Das HP Envy X2 10 Zoll hat es auch.
In diesem Zusammenhang muss ich mir dann doch die Frage stellen ob Samsung uns verarschen will.
Smartphones ohne MicroSD weil der super duper Controller mit den Karten nicht zurecht kommen würde, und quasi im gleichem Atemzug einen USB Stick vorstellt der super toll ist um den Speicher im Smartphone kurzzeitig zu erweitern.
Ja ne is klaaaa
Für Menschen mit besonderen Bedürfnisse ist das sicher eine gute Idee. Ich kenne viele Leute mit S6/edge und die Jamern GAR NICHT WEGEN SO MIMIMIS wie Wechselakku und Speichererweiterung!
Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem!
Wenn jeder selber entscheiden kann, was und wie er es haben möchte, wie kannst du sagen, dass sie aufhören sollen zu jammern?
#projectARA
Als Option absolut legitim. Zudem hatte Samsung einfach keine USB Sticks mehr im Sortiment.