FIT und DUO: Neue USB-Sticks von Samsung

USB-Sticks sind für mich so etwas wie die Socken des 21. Jahrhunderts. Man hat zig davon rumfliegen, wenn man aber einen braucht, ist dieser gerne mal unauffindbar. Wobei ich auch nur die USB-Sticks nutze, die mir auf irgendwelchen Messen für Pressematerial gegeben wurden. Vielleicht wird es ja Zeit für etwas schickes und ordentliches, Samsung hat hier nun zwei neue USB-Stick-Serien vorgestellt.

Samsung_USB_Stick_UFD_DUO_1

Den USB Stick DUO bringt Samsung für den mobilen Einsatz. Neben der USB 3.0-Schnittstelle gibt es auf der anderen Seite einen MicroUSB 2.0-Anschluss. Samsung setzt ja in den neuen Smartphones auf fest verbauten Speicher, mit einer solchen Lösung kann man den Speicher dann ja doch noch erweitern – irgendwie zumindest.

37 mm und weniger als 6 Gramm, dazu eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 130MB/s, klar ist es kein interner Speicher, aber wenn man für längere Reisen etwa Zusatzspeicher für Filme oder andere Inhalte braucht, kann man sich so behelfen.

Samsung_USB_Stick_FIT_MUF

Wenn es nicht auf den Einsatz am Smartphone oder Tablet ankommt, kann der USB Flash Drive FIT helfen. 20 mm Länge, 2,6 Gramm Gewicht, USB 3.0 mit bis zu 130 MB/s sequenzielle Lesegeschwindigkeit – klein und schnell.

USB_Stick_Preise_FIT_DUO

Die Preise passen, in Berlin wird man sich die neuen USB-Sticks auf der IFA anschauen können.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “FIT und DUO: Neue USB-Sticks von Samsung

  1. Liebe Samsung Entwickler, wenn ihr schon der Meinung seit, dass ein USB Stick ein adäquater Ersatz für eine MicroSD Karte ist, dass baut doch bitte Sticks und USB Buchsen wo das gleichzeitige Laden des Akkus möglich ist.

  2. Blödsinn echt da habe ich nur die Befürchtung wenn ich das anstöpsle für meine Musik und dann zum joggen gehe das der durch die Bewegungen abbricht lieber wieder auf Micro sd setzten Samsung bitte

  3. In diesem Zusammenhang muss ich mir dann doch die Frage stellen ob Samsung uns verarschen will.

    Smartphones ohne MicroSD weil der super duper Controller mit den Karten nicht zurecht kommen würde, und quasi im gleichem Atemzug einen USB Stick vorstellt der super toll ist um den Speicher im Smartphone kurzzeitig zu erweitern.

    Ja ne is klaaaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.