Galaxy Mega On: Kein Bezel und keine zeitgemäße Auflösung

Die Galaxy Mega Serie gehört für mich in eine ganz kleine Nische. Selten habe ich solch ein Gerät auf offener Straße gesehen, der Grund ist das für viele zu große Display. Ebenso ärgerlich: Trotz großen Display gibt es nur selten halbwegs gute Leistung dazu. Trotzdem arbeitet man an einem Nachfolger, neue Bilder bestätigen dies.

Samsung-Galaxy-mega-On

Die Bilder stammen von der bekannten „Quelle“ TENAA – ausgeschrieben heißt das übrigens „Telecommunications Equipment’s Network Access Managements“. Das besondere an diesem Gerät ist, dass links und rechts vom Display kaum noch ein Rahmen zu erkennen ist… zumindest nicht direkt. Schaut man genauer auf das Display, sieht man (zumindest bilde ich mir das ein) einen schwarz-grauen Rahmen der das 5,5″ Display trotzdem einschränken wird.

Samsung-Galaxy-mega-On1

Dazu gibt es dann Specs aus der mittleren Feld. 720p Display, ein Snapdragon 412 (vier Kerne mit bis zu 1,4 GHz), 1 bis 1,5 GB RAM und 8 GB interner Speicher. Die Kameras sollen mit 13 MP bzw. 5 MP auflösen. Der Akku fasst 3.000 mAh.

Quelle: TENAA (via: CNet)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Galaxy Mega On: Kein Bezel und keine zeitgemäße Auflösung

  1. Pingback: Samsung Galaxy On: TENAA zeigt erste Bilder des Phablets › TabletHype.de

  2. Sorry aber bevor jetzt viele mir irgendwelche vulgären Kommentare schreiben lasse ich mal meinen Senf ab:

    Der Artikel ist zwar relativ gut geschrieben aber diese Nachricht habe ich schon vor 2 Tagen gelesen. Trotzdem gut hier von Dustin.

    Was ich mir hier noch wünsche wäre:

    – etwas über den Patenststreit zwischen Apple und Samsung, was aktuell da kos ist…

    – etwas über den A9 Chip, der im Iphone verbaut wird der 41,04% von Samsung ist produziert wird (evtl. könnte man das mit dem Patenststreit in einem Artikel schreiben das die beiden Konzerne sich gegenseitig anklagen aber trotzdem gemeinsam Business betreiben ohne das viele davon mitbekommen)…

    – etwas über den Bezahldienst von Samsung (Samsung Pay) der gestartet ist und welche Smartphones es machen können (ich weiß das es hier schon einen Artikel darüber gibt)…

    – etwas über den Obe Plus Chef, der ein Praktikum bei Samsung möchte und wie ernst man das nehmen sollte oder was eigentlich die Message ist…

    – etwas über das Apple Store in London, wo die Kunden wegen dem Iphone 6s Schlange stehen und Samsung da Geschenke an die Apple Kunden verteilt…

    Nicht böse gemeint aber das sind unter anderem die Neuigkeiten über Samsung aktuell.

    Gruß

    Euer „Troll“ Sezo 😉

    • Der letzte Punkt wirde hier doch gebracht.. und nicht alles ist eine Meldung wert, wie bspw. das mit dem OP Chef…
      Die Prozentangabe beim A9 ist auch nur aus einer kleinen „Messung“ entstanden.. ob Samsung wirklich nur 40% produziert oder nicht kann so eine Appmessung nicht verraten -> ob das nennenswert ist, ist fraglich..

  3. Dann freut man sich auf das bezel-lose Display und dann geht Samsung einen ähnlichen Weg wie Huawei.
    Schaut zwar in gesperrten Modus schön aus doch wenn man das Display anmacht sieht man die schrecklichen Displayränder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.